Sechs Mal Gold für SKV Mörfelden

Viele Medaillen für Radsportler bei der Hessenmeisterschaft der Jugend und Elite

6er Kunstrad Juniorinnen: Kimberly Schaffner, Lisa Jungmann, Emely Hirschl, Sarah Kaplan, Fiyona Amanuel und Larissa Fritsch landeten bei den Hessenmeisterschaften mit einer souveränen Leistung auf Platz zwei. (Foto: Jarmilla Stiller)

SKV Mörfelden – Radsport (kr). Bei den Hessenmeisterschaften der Jugend und Elite im Radsport in Hainburg sammelten die Teilnehmer der SKV Titel und vordere Platze. Dustin Lindner ging im 1er Kunstradfahren sowie die Mörfelder Kunst- und Einradmannschaften der Junioren und Elite an den Start.

Den Auftakt machte die 4er Einradmannschaft der offenen Klasse. Lisa, Lea und Dustin Lindner sowie Tobias Schaffner hatten sehr mit den schwierigen Bodenverhältnissen zu kämpfen. Dennoch zeigten sie Übung für Übung mit großer Präzision und mussten lediglich einige höhere Punktabzüge aufgrund der Zeitüberschreitung in Kauf nehmen. Mit 113,23 Punkten wurden sie Hessenmeister.
Im 4er Kunstrad Juniorinnen gingen Emely Hirschl, Sarah Kaplan, Fiyona Amanuel und Larissa Fritsch an den Start. Die Juniorinnen fuhren ein souveränes Programm und wurden neben 101,66 Punkten auch mit dem Hessenmeistertitel belohnt. Im 6er Juniorinnen, ergänzt um Kimberly Schaffner und Lisa Jungmann, lief es bis kurz vor Ende des Programms ähnlich gut.
In der letzten Minute rutsche eine Sportlerin bei einer Übung weg und die Mannschaft musste dadurch zwei Stürze in Kauf nehmen. Am Ende standen 86,93 Punkte auf der Anzeigetafel. Mit diesen Punkten reihten sie sich hinter der Mannschaft aus Oppershofen (89 Punkte) auf Platz zwei ein. Beide Mannschaften waren zufrieden und konnten sich mit ihren Punkten für den JMC in drei Wochen qualifizieren.
Anna und Carina Capelle sowie Nadja und Sabina Steckenreiter gingen in der Disziplin 4er Einrad Juniorinnen an den Start. Jedoch hatten die vier einige Schwierigkeiten und mussten drei Stürze in Kauf nehmen. Da sie allerdings den Großteil des Programms sicher zeigten, konnten sie 93,02 Punkten ausfahren und landeten damit auf dem zweiten Platz hinter ihren Vereinskolleginnen.

Dustin Lindner trotz Sturz auf Platz eins 

Aufgrund eines Krankheitsfalls musste der 4er Einrad Juniorinnen eine Umstellung vornehmen. Lisa Jungmann, Chiara Zilius, Angelina Picone und Sophia Herbst, die kurzfristig einsprang, zeigten ein ruhiges Programm. Bei einer Übung kam es zu einem Sturz, welcher wertvolle Punkte kostete. Mit nur zwei Stunden Training konnten sie sich den Hessenmeistertitel sichern und freuten sich zusammen mit ihren Trainerinnen über diesen Erfolg.
Im 1er Kunstradfahren der Junioren ging Dustin Lindner an den Start. Aufgrund des rutschigen Bodens musste er einen Sturz in Kauf nehmen, der ihm wertvolle Punkte kostete. Trotzdem fuhr er 135,23 Punkte aus, womit er auf den ersten Platz fuhr und sich für die Junioren Masters qualifizierte.
Am Nachmittag startete noch der 6er und der 4er der Elite im Einradfahren. Im 6er gingen Elisabeth Schäffer, Jördis Pade, Vanessa Baier, Sarah Rutsch, Leah und Kelly Roßmann zum ersten Mal in dieser Saison an den Start. Verletzungsbedingt mussten die sechs eine Umstellung vornehmen und hatten in der Konstellation erst wenig Training absolviert. Die schwierigen Bodenverhältnisse sorgten zusätzlich für einige Unsicherheiten. Mit drei Stürzen erreichten sie am Ende 111,16 Punkte und wurden mit dieser Leistung ebenfalls Hessenmeister.
Auch der 4er mit Jördis Pade, Sarah Rutsch, Vanessa Baier und Leah Roßmann fuhr verletzungsbedingt in neuer Konstellation. Trotz des wenigen Trainings im Vorfeld fuhren die vier ein souveränes Programm mit wenigen Unsicherheiten. Am Ende zeigte die Anzeigetafel 138,19 Punkte, womit sich die vier Sportlerinnen den Hessenmeistertitel ergatterten. Alle Mörfelder Mannschaften sowie Dustin Lindner im 1er Kunstradfahren konnten sich für die weiteren Wettkämpfe qualifizieren.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X