Schlusspaar ohne Fehlwurf

Rot-Weiß Walldorf – Kegeln.

EINE GUT AUFGELEGTE Silke Baumann erkegelte sich am Wochenende 486 Holz und trug damit nicht unwesentlich zum 2631:2610-Bundesliga-Erfolg von Rot-Weiß Walldorf gegen den KSC Frammersbach bei. (Foto. A. Keim)

Frauen 1. Bundesliga: Rot-Weiß Walldorf I – KSC Frammersbach 2631:2610. Gutgelaunt traf man sich rechtzeitig auf den Kegelbahnen, da für diesen Tag auch die letzte Bewirtung in eigener Verantwortung zu bestreiten war.
Die Startpaarung mit Martina Cezanne und Silke Vollgraf gegen Stefanie Elsesser und Tina Hartmann startete pünktlich. Martina Cezanne kam gut ins Spiel und nach zaghaften Anfeuerungsrufen ließen auch die ersten Neuner nicht auf sich warten. Insgesamt 442 Kegel traf Martina und war damit fünf Kegel besser als ihre Bahnnachbarin Stefanie Elsesser.

Silke Vollgraf, mittlerweile schon eine feste Größe in der ersten Mannschaft, startete etwas verhalten. Das wurde jedoch im Laufe des Spiels wesentlich besser, was auch auf die anwesende Trainerin Margit Köhler zurückzuführen war. Silke traf mit dem letzten Wurf dieser Paarung noch einen Kegel (gesamt 435 Kegel) und das war auch gleichzeitig der Punkt zum Unentschieden.
Im Mittelpaar traten Martina Leddin/Ingrid Cezanne gegen Elena Stenger und Cecille Väthjunker auf die Bahnen. Martina Leddin mit nur einem Fehlwurf und 415 Kegel, konnte der starken Elena Stenger mit 467 Kegel kein Paroli bieten. Sigrid Cezanne läuft ihrer Form hinterher und traf lediglich 398 Kegel.
Das exzellente Schlusspaar Silke Baumann und Sandra Schäfer-Alvarado hatte nun gegen die zwei Frauen vom KSC Frammersbach einen Rückstand von 86 Kegel aufzuholen. Silke Baumann warf 486 Kegel um und nahm ihrer Gegnerin Theresa Hafner 61 Kegel ab. Sandra Schäfer-Alvarado mit 455 Kegel, war im Verhältnis zu ihrer Bahnnachbarin mit 46 Kegeln im Plus. Erwähnenswert ist, dass das Schlusspaar null Fehlwurf zu verzeichnen hatte.
Insgesamt wieder mal ein spannendes Heimspiel und eine gute Teamleistung, auch wenn mal eine Mannschaftskameradin nicht gut drauf ist, Kegeln ist Mannschaftssport.
Im nächsten Spiel sind die RW-Damen zu Gast bei DJK/AN Großostheim, die schon 4:2 Punkte zu verzeichnen haben und in der Tabelle auf Rang sechs platziert sind.
Frauen Bezirks-Liga: Rot-Weiß Walldorf II – TV Erfelden 2311:2348. Die Frauen des zweiten Teams hatten den TV Erfelden zu Gast. Die Startpaarung mit Irma Weil 386 Kegel, und Margarete Reis 369 Kegel, konnten sich nicht behaupten und gaben 23 Kegel ab. Christel Bethäußer 386 Kegel, konnte ihrer Gegnerin noch 36 Kegel abluchsen, Heike van Lück gab im Gegenzug 43 Kegel ab. Aniko Biro und Renate Jonda hatten 30 Kegel aufzuholen. Aniko mit 418 Kegel, und Renate mit 403 Kegel, konnten aber gegen die gut aufgestellten Frauen vom TV Erfelden nicht punkten. Eine knappe Niederlage mit einer Differenz von 37 Kegeln.
C-Liga Männer: Viktoria 65 SG Bockenheim – Rot-Weiß Walldorf II 1542:1552. Bernhard Reis 382 Kegel, und Friedrich Cezanne 408 Kegel, hatten am Start alles im Griff. Mit 110 Kegel auf der Habenseite starteten Walter Hertel und Günter Diehl. Auch Hendrik Ast mit guten 446 Kegel konnte eine Niederlage der Bockenheimer nicht abwenden. Ein knapper aber auch verdienter Sieg der Männer von Rot-Weiß Walldorf
A-Liga 2 Bez. 3: Rot-Weiß Walldorf – Phönix Mörfelden 2480:2438. Ein Sieg dank starker Mannschaftsleistung. Die Startpaarung mit Kevin Keller 458 Kegel, und Andreas Schneider 436 Kegel, gaben den Impuls und holten zusammen 86 Kegel Vorsprung raus. Auch das Mittelpaar mit Christian Cezanne und Tobias Keller erarbeitete ein Guthaben von 50 Kegel.
Martin Schäfer und Karl-Heinz Koban in der Schlusspaarung gaben zwar Kegel ab, verteidigten aber die Führung. Zum Schluss stand eine Differenz von plus 42 Kegel auf dem Spielplan. (bn)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X