Schachnachwuchs obenauf

Kelsterbacher Schachverein.

FRISCHGEBACKENE SIEGER: Alexandros Pavilidis , Yusuf Nazari, Marco Rühl und Til Schöngarth setzten sich durch und gewannen die Taunus-Schüler-Mannschaftsmeisterschaften. (fa)

In Flörsheim fand die MTS-Schülerliga für die Altersklassen U14 und jünger statt. Gespielt wurde ein doppelrundiges Turnier mit einer Bedenkzeit von 25 Minuten pro Spieler und Partie.

Leider hatten krankheitsbedingt drei Mannschaften kurzfristig abgesagt, sodass der Wettkampf zwischen Gastgeber Flörsheim, Frankfurt-West und Kelsterbach entschieden werden musste.
Dies erwies sich als glücklicher Moment für die Kelsterbacher Nachwuchsspieler. Die erste Partie gegen Flörsheim war dann auch schon so etwas wie die Vorentscheidung. Da Yusuf Nazari und Marco Rühl an den Brettern drei und vier erfolgreich punkteten, willigte Alexandros Pavilidis in ausgeglichener Stellung in Remis ein und sicherte so den ersten Mannschaftssieg. Til Schöngarth konnte seine gewonnene Stellung leider nicht in einen Punkt umsetzen, denn er verlor auf Zeit.
In den weiteren Partien wurde Frankfurt-West zweimal mit 4:0 besiegt und das Rückspiel gegen Flörsheim endete 2:2-Unentschieden. Diesmal war es Alexandros, der die Partie durch Zeitüberschreitung verlor. Doch auf die Bretter drei und vier war Verlass. Yusuf und Marco ließen an den hinteren Brettern nichts anbrennen – auch wenn es einmal sehr eng war – und siegten in allen vier Partien. Jamie Cirener war als Ersatz nach Flörsheim mitgekommen. Da Frankfurt-West ein Spieler fehlte, sprang der Kelsterbacher kurzerhand dort ein und holte an Brett drei immerhin 1,5 Punkte.
Kurz nach 14 Uhr stand das Endergebnis fest und der Kelsterbacher Schachverein konnte sich zum ersten Mal über den Titel des Main-Taunus-Schüler-Mannschaftsmeisters freuen. (pk)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/13375


X