Salome Coursiere von der TGS Walldorf auf Goldkurs

Nachwuchsschützin ist Hessenmeisterin mit der Luftpistole

Holt den Sieg nach Walldorf: Salome Coursiere (Mitte). Foto: TGS

TGS Walldorf – Schützen. Im Landesleistungszentrum Frankfurt-Schwanheim wurden die Wettbewerbe im Rahmen der Hessischen Landesmeisterschaft im Schießsport ausgetragen und mit einem erneut großen Starterfeld konnten sich die besten Schützinnen und Schützen des Bundeslandes im Kampf um die Landesmeistertitel in den verschiedenen Disziplinen untereinander messen.

Einen starken Auftritt legte hier Salome Coursiere hin. Die Jungschützin der TGS Walldorf belegte bei der Landesmeisterschaft mit der Luftpistole in der Schülerklasse weiblich den ersten Platz und holte damit Gold. Sie erzielte 180 von 200 möglichen Ringen und kann sich nun Hoffnungen auf einen Start bei den Deutschen Meisterschaften machen.
Ihr Trainer Dirk Epstein ist mehr als zufrieden, da sich die hervorragende Vorbereitung ausgezahlt hat. Aber auch andere Vereinskollegen konnten durchaus passable Ergebnisse verbuchen.
In der Disziplin Kleinkaliber-Sportpistole Herren I schaffte es die Mannschaft um Felix Altmüller, Carsten Dudde und Lucas Jourdan mit 1648 Ringen auf Platz drei. Christoph Schneider kam im Einzelwettbewerb auf Platz fünf mit 562 Ringen im Vollprogramm Kleinkaliber-Sportpistole.
Des Weiteren belegte Bernd-Arno Nikolaus in der Klasse Herren IV mit 466 Ringen Platz acht. mf
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/40767


X