Ein Saisonauftakt nach Maß

Jugendfußball: Mörfeldens F1 gewinnt Entega-Cup – 1:0 für D2 im Testspiel

SO STRAHLEN SIEGER: Die neue F1 der SKV Mörfelden gewann gleich zum Saisonauftakt ihr erstes Fußballturnier. (fa)

SKV Mörfelden – Jugendfußball (gb). Grandioser Saisonstart für die neue F1-Jugend der SKV Mörfelden: Zum Saisonauftakt 2019/2020 traten die Jungs in Klein-Gerau zum Entega-Cup an.

Durch die Sommerpause strotzten die Blues vor Spielfreude und gewannen alle vier Spiele verdient mit 4:1; 4:0; 9:0 und 2:0, wodurch ihnen der Turniersieg sicher war. Nun freuen sich alle schon auf das kommende Turnier in Goddelau und das erste Freundschaftsspiel gegen Dersim Rüsselsheim. 

D2: Nach drei Wochen Vorbereitung mit acht harten Trainingseinheiten, hatte die D2 der SKV am Freitag ihr erstes Testspiel gegen die D2 vom SV Weiterstadt. Beide Teams hatten in der ersten Halbzeit genug Chancen, um in Führung gehen, allerdings wurde dies auf der Seite der Blues von dem stark agierenden Torwart Ben Treber und auf der anderen Seite von der Unentschlossenheit der Mörfelder Stürmer verhindert. So ging man mit 0:0 in die Halbzeit. Bei Wiederanpfiff entwickelten die Blues eine 20-minütige andauernde Druckphase, in der Nico Puopolo das 1:0 schoss. Weiterstadt konnte sich in dieser Phase nur über Konter befreien. Das Spiel endete mit einen verdienten 1:0-Sieg für die Blues. Bereits einen Tag später hatten die Mörfelder ihr zweites Testspiel gegen die D2 vom SSG Langen. Beide Teams wollten gleich in Führung gehen, so dauerte es nur bis zur 5. Minute bis der Gast aus Langen mit 1:0 in Führung ging. Doch es dauerte nur bis zur 22. Minute, als Yasin Sürmelisoy zum verdienten 1:1 Halbzeitstand für die SKV ausglich. Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte Mörfelden eine Druckphase, in der die Blues in der 39. Minute verdient durch Leandro Bartl in Führung gingen. Drei Minuten später glich Langen per Konter zum 2:2 aus. Doch brachte Alessio Bronzo die Gastgeber in der 48. Minute wieder in Führung.

Aufgrund der harten Vorbereitung und dem Testspiel tags zuvor, verließen die Blues in den letzten zehn Minuten sichtlich die Kräfte und man musste noch zwei Tore hinnehmen (52./60.). Die frischere Mannschaft aus Langen gewann letztendlich mit 4:3. Bis zum ersten Qualifikationsspiel am Samstag, 24. August, beim FC Germ. Gustavsburg nehmen die Blues am Samstag (17.) noch an einem Turnier beim TSV Goddelau teil und spielen außerdem am 20. August, 18 Uhr, ein Testspiel zu Hause gegen FC Eddersheim. Es waren dabei: Ben Treber, Nico Puopolo (1 Tor), Leandro Bartl (1), Max Borgmann, Szymon Lukowski, Moritz Frei, Eryk Seweryn, Deniz Can Celik, Maximilian Biche, Yasin Sürmelisoy (1), Alessio Bronzo (1), Felix Hammes, Jason Hoffmann.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X