Rot-Weiße auf Siegeskurs

DIE MEISTERSCHAFT im Visier: Walldorfs Mario Gotta (rot) setzte sich in der Gruppenliga Darmstadt gegen die Abwehr des SC Hassia Dieburg durch – die Rot-Weißen sind seit 14 Spielen ungeschlagen. (Foto: Friedrich)

Rot-Weiß Walldorf – Fußball. Hassia Dieburg – Rot-Weiß Walldorf 0:3 (0:1). Im Rennen um die Meisterschaft in der Gruppenliga bleibt es spannend. Mit einem weiteren Sieg ebnete Rot-Weiß Walldorf den Weg zum Aufstieg. Am Sonntag war Rot-Weiß Walldorf zu Gast beim Tabellenvorletzten der Gruppenliga Darmstadt, Hassia Dieburg. Und wie Trainer Max Martin richtig bemerkte: „Auch solche vermeintlich einfache Spiele müssen erst gewonnen werden!“ 

Walldorf meisterte diese Aufgabe und bleibt damit seit 14 Spieltagen ungeschlagen. Das Beste an diesem Spieltag war aber tatsächlich nur das Ergebnis, denn Spaß hat das Kicken auf dem Nebenplatz am Wolfgangshäuschen wahrlich nicht gemacht. Die einzige Taktik, die auf solch einem Geläuf Wirkung zeigt, ist „Kick and Rush“. Also plante Martin um, bestellte seine kopfballstärksten Männer in den Angriff und ließ diese mit langen Pässen bedienen. Wille, Laufbereitschaft und Organisation seien da gefragt gewesen, so Martin: „Und da waren wir die deutlich stärkere Mannschaft.“ 
Es dauerte eine ganze Ewigkeit, bis endlich der erste Treffer für die Gäste aus Walldorf fiel. Julian Ludwig überwand mit einem Lupfer Hassias Torhüter Lukas Ludwig, zum 0:1 (23.).
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel überraschte Rot-Weiß die Dieburger mit dem zweiten Treffer. Dieses Mal war Mario Gotta per Kopf zur Stelle. Er verwandelte Marc Eichfelders Flanke per Kopf zum 0:2. Das Tor zum 0:3-Endstand erzielte Christian Matheisen unmittelbar vor dem Abpfiff. 
Mit einem hauchdünnen Vorsprung steht Rot-Weiß Walldorf jetzt an der Tabellenspitze und kann theoretisch diese Führung aus eigener Kraft auch bis zum Schluss behaupten. Sechs Spiele sind noch zu absolvieren. Am letzten Spieltag ist Walldorf spielfrei.
Es spielten: Darmstädter, Gotta, Werther, Deumlich (60. Struwe), Ludwig, Hammann, Eichfelder, Wohn, Beck, Matheisen, Borger.
Alemania Königstädten – Rot-Weiß Walldorf U23 1:7.
Rot-Weiß Walldorfs U23 schlug Alemania Königstädten sehr deutlich mit 1:7. Walldorf hatte die Partie stets im Griff, konnte aber erst nach einer guten halben Stunde den ersten Treffer durch Jonatan Kremer landen. Den 0:2-Pausenstand markierte Konstantin Dukas in der 44. Minute.
Als Steven Sallan in der 60. Spielminute den dritten Treffer erzielte, war das Spiel an diesem Tag gelaufen. 
Zwar verkürzte Yannic Hartman in der 65. Minute per Foulelfmeter auf 1:3, doch das 1:7-Debakel konnte Königstädten an diesem Spieltag nicht aufhalten. Ibrahim Muhumed (1:4; 70.), Jonatan Kremer (1:5; 73./1:7; 83.) und Yakub Aktas (1:6; 80.) trugen sich noch in die Torschützenliste ein. Rot-Weiß Walldorf präsentierte sich laufstark und passsicher. Bislang ist die U23 nach 24 Spielen noch ungeschlagen. Ein Spiel wenige als die Verfolger aus Wolfskehlen und zehn Punkte Vorsprung stehen auf der Habenseite – ein angenehmes Polster.
Walldorf: Knacker – Kremer, Wotzlaw, Hajdarbegovic, Sallan, Muhumed, Mamay (70. Junkert), Gernandt, Dukas (58.Wind), Aktas, Stanczak (52. Osman). (em)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X