Rot-Weiß zündet den Turbo

Fußball: Nils Herdt mit Hattrick / Nach 0:2 noch 7:3 für Walldorf

NILS HERDT hämmert den Ball unter die Latte. Die Usinger Abwehr kommt zu spät. Die Rot-Weißen drehen nach der Pause auf und gewinnen mit vier Toren Unterschied. (Foto: Sonnabend)

Rot-Weiß Walldorf – Fußball (em). Rot-Weiß Walldorf – TSG Usingen 7:3.
Während das Spiel sehr unterhaltsam für die Zuschauer war, kostete es die Trainer beider Teams eine Menge grauer Haare. Es waren zwei Spielhälften, wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können.

 

Die erste Halbzeit dominierte der Gast aus Usingen. Schon nach einer guten Viertelstunde ging der Usinger TSG mit 1:0 in Führung. Die Ecke von Torben Selzer wurde nicht konsequent genug abgewehrt, sodass Marco Weber das Geschenk gerne annahm und sich dafür mit einem Dropkick ins linke Toreck bedankte.
Das zweite Tor der Gäste in der 33. Spielminute wurde vom Schiedsrichter wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Genauso wenig wie der Strafstoß, den die Gäste wegen eines vermeintlichen Fouls an Tim Pelka (38.) gefordert hatten. Nur kurze Zeit später narrte der UTSG erneut die Walldorfer Abwehr. Lars Günther zirkelte den Ball auf Pelkas Kopf und der versenkte das Ding zum 2:0 (43.).
Pech hatten die Gäste in der 44. Spielminute, als der Ball vom Pfosten wieder zurück ins Feld sprang. Und dann – in der dritten Nachspielminute der ersten Halbzeit – gelang RWW-Torjäger Dominik Lewis aus dem Nichts der Anschlusstreffer zum 1:2. Die nachlässige Spielweise der Walldorfer setzte sich noch einige Minuten im zweiten Durchgang fort. Liganeuling Walldorf wurde zwar etwas lebendiger, konnte aber weiterhin keine richtige Torgefahr ausstrahlen.
Über einem schnellen Gegenangriff war erneut Pelka zur Stelle und traf zum 1:3 (55.). Vor dem Hintergrund der bis dahin erbrachten Spielleistung der „Roten“, war für die meisten RW-Fans der Drops gelutscht. Doch sie hatten nicht mit dem Engagement der Rot-Weißen und dem Ehrgeiz vom eben erst eingewechselten Nils Herdt gerechnet.
Den erneuten Anschlusstreffer zum 2:3 erledigte Christopher Nguyen (66.). UTSG-Keeper Dreikausen ließ einen harmlosen Ball fallen und Walldorfs Nguyen staubte dankend ab. Danach ging alles weitere rasend schnell. Walldorf erkannte seine Chance und plötzlich lief alles wie am Schnürchen. Nils Herdt glich in der 68. Minute aus. Lewis schlug in der 69. Minute erneut zu (4:3), ehe Herdt mit einem Doppelschlag in der 79. und 86. Minute seinen Hattrick vollendete. Den Schlusspunkt in dem torreichen Spiel setzte Nico Struwe mit dem siebten Treffer für die Walldorfer. „Unser größtes Problem war heute die Vierer-Abwehrkette“, sagte RW-Trainer Max Martin und ergänzte: „Aber wirklich die komplette Kette, nicht nur die Innen-, sondern auch die Außenverteidiger“. Sie waren zu weit weg von ihren Gegenspielern, überhaupt stimmte oft ihr Stellungsspiel nicht. Durch die Einwechslung von Struwe und Herdt kam frischer Wind auf das Feld und damit auch die Wende in einem bis dahin schwachen Walldorfer Spiel. Trotz allem war der Sieg für die Gastgeber nach einer fulminanten Aufholjagd durchaus gerechtfertigt.
Es spielten: Kevin Darmstädter, Tobias Werther, Firat Tayboga, Fabian Borger, Julian Ludwig, Dennis Wohn (46. Nico Struwe), Daniel Beck (66. Nils Herdt), Christopher Nguyen, Marc Eichfelder, Dragan Niksic, Dominik Lewis (82. Lucien Scheurich).
Tore: 0:1 Marco Weber (18.), 0:2 Tim Pelka (43.), 1:2 Dominik Lewis (45.), 1:3 Tim Pelka (55.), 2:3 Fabian Borger (66.), 3:3 Nils Herdt (68.), 4:3 Dominik Lewis (69.), 5:3 Nils Herdt (79.), 6:3 Nils Herdt (86.), 7:3 Nico Struwe (88.)

 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X