Rot-Weiß Walldorf unterliegt Stadtallendorf

Fünftes siegloses Spiel der Martin-Elf

Machtlos beim 0:2: RW-Torwart Kevin Darmstädter hat beim Treffer von Felix Nolte das Nachsehen. (Foto: Postl)

Mörfelden-Walldorf (dw). Die aktivere, spielerisch stärkere Mannschaft mit den besseren Torchancen verlor. Dieses Resümee zogen die Verantwortlichen des SV Rot-Weiß Walldorf am Sonntag. Gerade waren die gastgebenden Hessenliga-Fußballer dem Tabellendritten, TSV Eintracht Stadtallendorf, mit 1:2 (0:2) unterlegen.

Zwei Strafstöße für die Gäste

Es war das fünfte sieglose RWW-Spiel in Folge, weshalb der Aufsteiger auf den elften Rang abgerutscht ist. Trainer Max Martin sagte: „Wir waren in der ersten Halbzeit klar überlegen.“ RWW-Sprecher Erwin Mader sprach denn auch von einer „unnötigen Niederlage“.

Nach zwölf Minuten versprang Nico Struwe der Ball fünf Meter vor dem TSV-Tor. Vier Minuten später parierte Eintracht-Keeper Dusan Olujic gerade noch gegen RWW-Torjäger Nils Herdt. Mit 2:0 in Führung gingen nicht die verheißungsvoll stürmenden Walldorfer, sondern die Gäste. Über diese Gegentreffer ärgerte sich Martin: „Wir haben uns die Dinger im Grunde selbst reingehauen.“

So verursachte Struwe einen Foulelfmeter, als er übereifrig den Zweikampf mit Felix Nolte suchte. Der folgende Strafstoßpfiff von Schiedsrichter Florian Tesch war allerdings eine umstrittene Entscheidung. Mader legte sich fest: Noltes Sturz „war eine klare Schwalbe“. Jascha Döringer war's egal. Er nutzte den Elfmeter zum 0:1 (34.). Es war schon der zweite Stadtallendorfer Strafstoß in dieser Partie. Denn vier Minuten zuvor hatte ein Missverständnis in der Walldorfer Abwehr ein elfmeterreifes Foul zur Folge. Vom Punkt aus schoss Muhamet Arifi, aber Torhüter Kevin Darmstädter hielt.

Deumlich erzielt Anschluss

Das zweite Gegentor verschuldete der SV Rot-Weiß mit einem Ballverlust in der eigenen Hälfte. Den folgenden Konter vollendete Nolte. Und wieder liefen Martins Mannen einem Rückstand hinterher. Dass sie einen solchen aufholen können, haben die Rot-Weißen schon mehrmals in dieser Saison bewiesen. „Aber das geht natürlich nicht jede Woche“, so Martin. Diesmal wurde der Walldorfer Drang nicht belohnt. Martin: „Wenn das Spiel noch zehn Minuten läuft, machen wir den Ausgleich vielleicht noch.“

In der 78. Minute hatten die Walldorfer allerdings auch Glück, als TSV-Fußballer Matthias Pape aus fünf Metern ungehindert zum Schuss kam – und das Ziel weit verfehlte. Das Anschlusstor erzielte Jan Deumlich, erst sechs Minuten zuvor eingewechselt, in der 88. Minute. Jener Deumlich, für den das Spiel in der sechsten Minute der Nachspielzeit mit einem Platzverweis endete. Der Mittelfeldspieler war mit Torhüter Olujic aneinander geraten, der dafür die Rote Karte sah.

SV Rot-Weiß Walldorf: Darmstädter – Herberg, Ludwig, Herdt (77. Novis), Struwe (63. Itoi), Eichfelder, Nguyen, Gürbüz, Matheisen, Borger, Toch (82. Deumlich).

TSV Eintracht Stadtallendorf: Olujic – Vier, Pape, Döringer (90. Mitrou), Vidakovics, Schütze, Heuser, Nolte (82. Basmaci), Jovic (77. Krasniq), Arifi, Zildzovic.

Tore: 0:1 Döringer (34./Foulelfmeter), 0:2 Nolte (39.), 1:2 Deumlich (88.).

Schiedsrichter: Tesch (Dieburg). Zuschauer: 250. Gelb-Rote Karte: Deumlich (Walldorf/90+6.). Rote Karte: Olujic (Stadtallendorf/90+6.).

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/35888


X