Rot-Weiß Walldorf: Spitze im Badminton

Mannschaften behaupten Führung in der Verbandsliga

QAMAR KHAN trägt zum Doppelsieg des Teams bei. Walldorf I ist zurück an der Ligaspitze. (Foto: Friedrich)

Rot-Weiß Walldorf – Badminton (pg). Nachdem durch den Rückzug von Ginsheim die entsprechenden Spiele aus der Wertung genommen wurden, hat die erste Badmintonmannschaft der Rot-Weiß Walldorf die kurzfristig verlorene Spitzenposition wieder zurückerobert. Mit zwei 7:1-Auswärtssiegen an diesem Doppelspieltag gegen Höchst und Niederhöchstadt gelang dies durchaus eindrucksvoll.

Am Samstag gastierte Walldorf bei der ebenfalls ungeschlagenen TG Höchst zum Topspiel. Durch drei ungefährdete Zweisatzsiege in allen drei Doppeln wurden die Ambitionen auf den ersten Platz direkt untermauert. Das Damendoppel mit Annika Horbach und Dana Born gab sich mit zweimal 21:12 genau so wenig Blöße wie Andreas Heinz und Qamar Khan im ersten Herrendoppel (21:10, 21:15) und Julian Hofmann und Florian Bernhard-Kolbe im zweiten Herrendoppel (21:16, 21:15). Dieser Trend setzte sich in den folgenden Spielen fort. Julian Hofmann gewann das erste Herreneinzel in zwei Sätzen.

Qamar Khan behielt im dritten Einzel die Nerven 

Andreas Heinz und Rimjhim Hossain im Mixed sowie Annika Horbach im Dameneinzel brauchten keinen Satz mehr und gewannen sie teilweise sogar einstellig. Einzig die hinteren Herreneinzel hatten Mühe. Während Qamar Khan im dritten Einzel die Nerven behielt und sich nach verlorenem ersten Satz mit 23:21 und 21:18 durchsetzte, musste Antonio Morsi das zweite Herreneinzel mit 18:21 im dritten Satz abgeben.
Am Sonntag zog es die erste Mannschaft nach Niederhöchstadt zum Ex-Club des Neuzugangs Julian Hofmann. Ähnlich wie am Tag zuvor ließen die Doppel nichts anbrennen. Annika Horbach/Rimjhim Hossain (DD), Andreas Heinz/Janosch Kreuz (1.HD) und Julian Hofmann/Florian Bernhard-Kolbe (2.HD) setzten sich allesamt in zwei Sätzen durch. Andreas Heinz setzte sich daraufhin an ungewohnter Position im ersten Einzel mit 21:16 und 21:8 durch. Julian Hofmann holte sich im zweiten Einzel einen weiteren Zweisatzsieg gegen seinen früheren Doppelpartner ab. Antonio Morsi brauchte im dritten Herreneinzel ebenfalls nur zwei Sätze für einen Erfolg wie auch Janosch Kreuz und Annika Horbach im Mixed. Nur Dana Born hatte im Dameneinzel im dritten Satz das Nachsehen. Unterdessen nahmen die zweite und dritte Mannschaft Niederlagen hin. Die Zweite musste krankheitsbedingt auf ihren ersten Herren verzichten, lieferte dennoch gegen die ebenfalls um die Tabellenführung kämpfenden Neu-Isenburger mit 3:5 eine achtbare Vorstellung ab. Die dritte Mannschaft musste auch gegen ein Spitzenteam ihrer Liga ran und gab sich schließlich mit 1:7 gegen den BV Maintal geschlagen.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X