Rot-Weiß Walldorf kommt in Griesheim unter die Räder

Martin-Truppe präsentiert sich zweikampfschwach ohne Laufbereitschaft

Was war denn das? Walldorfs Trainer Max Martin hatte schon beim Abschlusstraining die Einstellung seiner Mannschaft kritisiert. (Foto: Sonnabend)

Griesheim (dw). Schon während des Abschlusstrainings am Freitagabend überkam Max Martin ein ungutes Gefühl. Der Trainer des SV Rot-Weiß Walldorf sah Hessenliga-Fußballer, die halbherzig bei der Sache waren. Deshalb sagte Martin seinem Team nach dem Training voraus, mit dieser Einstellung tags darauf in Griesheim zu verlieren. „Seht zu, wie ihr damit umgeht“, habe er den RWW-Fußballern mit auf den Weg gegeben: „Wie sie damit umgegangen sind, hat man ja heute gesehen“, sagte Martin am Samstag nach der Walldorfer 0:4-(0:2)-Klatsche beim SC Viktoria Griesheim.

Kein Zweikampfverhalten in der Defensive

Die Gäste hätten nach gut einer Viertelstunde führen müssen. Daniele Toch verzog aus 15 Metern (7.). Takero Itoi, von Christopher Nguyen mittels flacher Hereingabe bedient, schaffte es aus zwei Metern nicht, den Ball an SC-Torhüter Paul Jivan vorbeizubringen (17.).

Schon in dieser frühen Phase ermahnte Martin die Defensivspieler immer wieder lautstark, ihre Gegenspieler enger zu bewachen. Der Trainer sagte später dazu: „Wir hatten Spieler auf dem Platz, die in der ersten Halbzeit nicht einen einzigen Zweikampf gewannen. Dazu kamen noch Ballverluste – und dann bist du halt nicht hessenligatauglich.“

Als Nick Volk mehreren Spalierstehern in Rot-Weiß enteilte, um Torschütze Dario Stange den Ball aufzulegen, war Torhüter Kevin Darmstädter machtlos – 1:0 (23.). Stange war auch der Vorbereiter des zweiten Treffers, da er den Ball im Mittelfeld abfing und sofort in die Spitze passte. Younes Bahssou vollendete (29.).

Chance zum Anschluss war da

Obwohl der SV Rot-Weiß immer mehr schwächelte, hätte er den Anschlusstreffer nicht nur schießen können, sondern müssen. Nguyen eilte mit dem Ball am Fuß übers halbe Spielfeld bis fünf Meter vors Tor – und doch drosch er die Kugel über die Latte (39.).

Ein fataler Querpass von Fabian Borger in der eigenen Hälfte, der bei Kazimi als trefflichem Abnehmer landete, führte zum 3:0 (60.). Und einen Foulelfmeter, von Jonas Herberg an Kazimi verursacht, nutzte der eingewechselte Pascal Stork zum 4:0-Endstand (88.).

SC Viktoria Griesheim: Jivan – Royo, Kern, Bender, Kazimi, Stange (80. Houdek), Bahssou (65. Stork), Volk, El Fahfouhy, Schumacher, Arslan (67. Paraschiv).

SV Rot-Weiß Walldorf: Darmstädter – Herberg, Werther, Deumlich (61. Wendnagel), Ludwig, Herdt, Eichfelder, Nguyen, Itoi (81. Dörr), Borger, Toch (61. Struwe).

Tore: 1:0 Stange (23.), 2:0 Bahssou (29.), 3:0 Kazimi (60.), 4:0 Stork (88./Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Wahl (Wolfhagen).

Zuschauer: 150.

Lesen Sie außerdem:

Last-Minute-Treffer kostet Rot-Weiß Walldorf einen Punkt

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/36460


X