Rot-Weiß Walldorf: Badmintonteams holen Meistertitel

Erster und zweiter Mannschaft von Rot-Weiß Walldorf gelingt Aufstieg

Rot-Weiß Walldorf – Badminton (pk). Die Badmintonabteilung von Rot-Weiß Walldorf feierten den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte: Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft machten die Meisterschaft in ihren Spielklassen perfekt. Der Doppelerfolg gelang am offiziell vorletzten Spieltag - zwischenzeitlich hat der Verband die Runde aufgrund der Corona-Pandemie beendet.

Das erste Badminton-Team hatte noch einen Doppelspieltag zu absolvieren und empfing mit Tura Niederhöchstadt den Tabellenletzten. Es kam auch tatsächlich nie Spannung auf, die Walldorfer Andreas Heinz, Julian Hofmann, Antonio Morsi, Qamar Khan, Florian Bernhard-Kolbe, Annika Horbach und Rimjhim Hossain gewannen alle Spiele klar überlegen in jeweils zwei Sätzen – Meisterschaft und der Aufstieg in die Hessenliga sind perfekt.
So wurde das folgende Spiel gegen den Tabellendritten, den TuS Schwanheim II, fast zum Freundschaftsspiel. Es begann spannend, Annika Horbach und Rimjhim Hossain verloren ebenso wie Julian Hofmann und Florian Bernhard Kolbe den ersten Satz. Während die Damen ihr Doppel in Satz zwei und drei einstellig gewannen, mussten die Herren im dritten Satz die Niederlage einstecken. Dies blieb die einzige Niederlage, Andreas Heinz mit Qamar Khan im Doppel und mit Rimjhim Hossain im Mixed sowie die Einzelspieler Julian Hofmann, Antonio Morsi, Qamar Khan und Annika Horbach gewannen ihre Spiele zum 7:1- Endstand.
Die zweite Mannschaft an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga fuhr zu ihrem stärksten Kontrahenten, dem TV Neu-Isenburg II, nur zwei Punkte hinter den Walldorfern. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen beider Teams war es das Mixed von Stefanie und Janosch Kreuz, das mit 21:13 und 21:6 gewann – und damit das Unentschieden und die zwei Punkte Vorsprung in der Tabelle sicherten.
Die Meisterschaft wurde gegen Goldbach/Laufach perfekt gemacht, wo deutlich überlegen der Gesamtsieg errungen wurde. Damit hat die zweite Mannschaft die Meisterschaft in der Tasche und wird nun in der Verbandsliga angreifen. 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X