Rot-Weiß holt sich den Turniersieg

HALLENFUSSBALL: Simon Mader von Rot-Weiß Walldorf ist in dieser Spielszene am Ball. Seine Mannschaft gewann das Endspiel des eigenen Hallenturniers gegen den TSV Trebur mit 4:0 Toren. (Foto: Schwappacher)

Rot-Weiß Walldorf – Fußball. Es ist bereits seit vielen Jahren gute Tradition, dass Rot-Weiß Walldorf zwischen den Jahren ein Weihnachts-Hallenfußballturnier veranstaltet.

Zu den beiden Mannschaften von RW Walldorf waren noch sechs weitere befreundete Team eingeladen, die gemeinsam dafür sorgten, dass in der Sporthalle an der Okrifteler Straße gute Stimmung und echtes Fußballfieber aufkamen. Der erste Turniertag verlief erwartungsgemäß ruhig.
Die Halle war gut gefüllt und die Stimmung bei den insgesamt etwa 250 Zuschauern war angemessen ausgelassen. Alle Teams versuchten mit ihren Kräften Haus zu halten, um noch Reserven für den zweiten Tag zu haben. Einzig Viktoria Griesheim sorgte mit zwei Niederlagen gegen VfB Ginsheim und RW Walldorf II für die Überraschung an diesem Tag.
So stand am Ende des Tages bereits fest, dass RW Walldorf II und VfB Ginsheim aus der Gruppe A, sowie RW Walldorf I und TSV Trebur aus der Gruppe B, sich für die weiteren Spiele qualifiziert hatten.
Um den Mannschaften eine kleine Verschnaufpause zu gönnen, präsentierten sich die G-Junioren von RW-Walldorf, die mit ihrem erfrischenden Spiel zeigten, dass es um den Nachwuchs bei den Roten nicht schlecht bestellt ist.
Fast hätte es DJK Flörsheim durch den achtenswerten 9:2-Sieg gegen SKG Walldorf noch geschafft, sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren, doch weil sich RW Walldorf I und TSV Trebur 1:1 trennten – und damit Trebur weiter kam – wurden diese Träume zunichte gemacht.
Beide Überkreuzspiele waren hart, aber fair umkämpft. Trebur schlug VfB Ginsheim 3:4 mit einem Last-Minute-Tor. RW Walldorf I besiegte RW Walldorf II ebenfalls knapp mit 4:2. Besim Reka schoss RW Walldorf I zweimal in Führung, und Volkan Aytun und Cengiz Kaan glichen jeweils aus. Dann aber machten Reka und Milad Kazemi den Sack zu. Damit standen die Mannschaften für das Endspiel fest.
 Bevor es aber zu den beiden letzten Spielen des Turniers kam, gab es noch ein Schmankerl für Augen und Ohren. Die Tanzgruppe „Cassjovita“ von RW Walldorf präsentierten ihren eigens für das Turnier einstudierten Tanz zu dem Song von Jessi J – „Bang Bang“.
Im Spiel um Platz drei überraschte die Zweite Mannschaft von Rot-Weiß. Volkan Aytun brachte sein Team nach einer Minute in Führung. Dann ging Ginsheim durch Treffer von Mert Erguel und Marco Englisch mit 3:1 in Führung. Nun sah alles nach einem Sieg für den Verbandsligisten aus. Doch Walldorf II wollte sich nicht geschlagen geben und glich durch Tore von Steven Sallah (12.) und Volkan Aytun (20.) aus. Jetzt musste die Entscheidung im Neunmeterschießen gesucht werden. Während Walldorf alle Strafstöße versenkte, brachte es Ginsheim nur auf drei Treffer. Ein Strafstoß ging an den Pfosten und einen konnte Torwart Florian Knacker halten.
Das Spiel um den Turniersieg bestritten RW Walldorf II und der TSV Trebur. Keines der beiden Teams wirkte durch die bisherigen Spiele geschwächt oder müde. Ganz im Gegenteil, sie wirkten frisch und ehrgeizig. Walldorf setzte sehr schnell seine Duftmarke und ging durch Tore von Johannes Pfeffer (3.) und Simon Mader (6.) zu Recht in Führung. Dann dauerte es eine ganze Weile, ehe der Gastgeber durch zwei weitere Tore durch Patrick Stanczak (19.) und Johannes Pfeffer (19.) den 4:0-Sieg klar machte. Beachtenswert war die Leistung des Kreisligisten A, der lange Zeit auf Augenhöhe mitspielte.
Die meisten Fairnesspunkte und damit den Titel „Fairste Mannschaft des Turniers“, erhielt RW Walldorf II. Bester Torschütze wurde Hicham Wahid, der fünf Tore erzielte. Hier musste das Los entscheiden, denn vier weitere Spieler hatten ebenfalls fünf Tore geschossen.
Als bester Torwart – gewählt von einer fünfköpfigen Jury – bekam Michael Halt von RW Walldorf I einen Sonderpreis. (em)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/12189


X