Rot-Weiß-Herren im Derby obenauf

GEGEN DEN ABSTIEG kämpfte Stefan Hahn von Rot-Weiß Walldorf im Stadtteilderby gegen den TTC Mörfelden. Am Ende behielten die Walldorfer Tischtennisspieler die Nase mit einem 9:3-Sieg deutlich vorne. (Foto: A. Keim)

Rot-Weiß Walldorf – Tischtennis. Damen Verbandsliga: RW Damen – TSV 1875 Höchst   7:7 . Dem Tabellenstand nach war es eine klare Sache für den mit fünf Punkten führenden Tabellenführer, aber schon in den Doppeln wurde klar, dass es keine leichte Aufgabe werden würde.

Gesa Kaiser und Angela Berz-Schindler unterlagen mit 1:3, Silke Cezanne und Evi Rommel gewannen mit dem gleichen Ergebnis. Mit deutlichem 3:0 erhöhte Cezanne auf 2:1, aber Kaiser musste sich der starken Höchster Nummer eins mit 7:11 i:E. geschlagen geben. In einem hart umkämpften Spiel siegte Rommel gegen Berres mit 11:8 i.E. Berz-Schindler konnte nur in einem Satz gegen Wießmann überzeugen und unterlag mit 1:3. Cezanne siegte auch gegen Lohnes mit 3:0 und Kaiser kämpfte Rettig mit 11:6 i.E. nieder. Dann unterlagen doch überraschend Rommel gegen Wießmann (1:3), Berz-Schindler gegen Berres (1:3) und Rommel gegen Lohnes (0:3), und Höchst hatte aus einem 3:5-Rückstand eine 6:3-Führung gemacht. Cezanne gegen Wießmann (3:1) und Kaiser gegen Berres (3:2) rissen das Ruder wieder herum zur 7:6-Führung. Leider verlor Berz-Schindler auch ihr drittes Spiel und Walldorf blieb damit nur ein Punkt.
Bezirksliga: TTC Mörfelden I – RW I   3:9. Dieses Spiel sollte so etwas wie die Vorentscheidung für beide Mannschaften für den Klassenverbleib sein. Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften ans Werk. Von den drei Eingangsdoppeln konnten lediglich Hubert Schulz/ Stefan Hahn mit 3:0 gegen Patrick Dammel/ Patrick Fredrickson für die Rot-Weißen punkten. Carsten Berz/Manfred Goth unterlagen gegen Carsten Hahn/Marcel Kaseler mit 1:3, und auch Erich Siege/Nuno Alexandre Pedreira Franco mussten nach 5:11 i.E. den Punkt abgeben. In den Einzeln zeigten sich die Walldorfer Routiniers Schulz (3:0 gegen Hahn), Berz (3:0 gegen Kaseler), Siegel (8:11 i.E. gegen P. Dammel) und Hahn mit 3:0 gegen Fredrickson doch deutlich überlegen. Goth musste sich gegen Matti 0:3 geschlagen geben, aber Pedreira Franco, Berz, Schulz und Hahn ließen nicht den leisesten Zweifel mehr aufkommen. Die Mannschaft steht damit erstmals auf einem Nichtabstiegsplatz und mit der gezeigten Einstellung sollte der Klassenerhalt sicher sein.
Kreisliga: Al. Königstädten III – RW II   9:1. Gegen den Tabellendritten konnte lediglich „Vadder Wolff“ ein Spiel gewinnen, ansonsten blieb es bei acht Satzgewinnen. Es spielten Tron, Sambito, Wolff, Zwilling, Eufinger und Jochem.
RW II – TV Nauheim    6:9. Eine gute Leistung erbrachte die Zweite gegen den Tabellenvierten Nauheim, und mit etwas mehr Glück wäre ein Punktgewinn möglich gewesen. Sambito/Wolff gewannen das Eröffnungsdoppel klar mit 3:0 Tron/Liersch und auch Zwilling/Eufinger unterlagen mit jeweils 1:3. Dann verloren Tron (10:12 i.E.), Sambito, Liersch, Wolff und Zwilling (jeweils 1:3). Mit einer tollen Leistung siegte Eufinger mit 3:1, Tron unterlag unglücklich mit 9:11 i.E. Mit Siegen von Sambito (3:1), Liersch (3:2, 12:10 i.E.), Wolff (3:1) und Zwilling (3:1) wurde der Anschluss zum 6:8 geschafft. Trotz erneut guter Leistung konnte Eufinger die Niederlage nicht mehr verhindern. Mit dieser Moral ist die Mannschaft noch lang nicht abgestiegen.
2. Kreisklasse: RW III – Etr. Rüsselsheim III   9:4. Gegen den Tabellenvierten traten die Rot-Weißen mit Peter Hradsky, Flo Krüger, Reinhold Kretsch, Jan Krüger, Albert Marr und Matthias Jochem an. Es wurde trotz dem klar scheinenden Ausgang ein äußerst knappes Drei-Stunden-Match. Vorentscheidend waren die drei Punkte aus den Doppeln Krüger/Krüger und Hardsky/Jochem gewannen jeweils 3:2. Kretsch/Marr 3:0. Durch Siege von Hradsky (3:2 gegen Brötz), Flo Krüger (3:2 gegen Röder), Kretsch (3:0 gegen Gassauer A.), J. Krüger (3:1 gegen Schaller) und Marr (3:0 gegen Voboril). Dann unterlagen nacheinander Jochem, Hradsky, Krüger und auch Kretsch. J. Krüger behielt gegen Gassauer die Nerven und brachte das Spiel nach Hause. Die Mannschaft steht damit auf einem sorgenfreien sechsten Tabellenplatz.
Vereinsmeisterschaft: Von den 13 Teilnehmern nahmen fünf Spieler der Ersten Mannschaft teil, dazu Marius Zwilling, drei Spieler der Zweiten Mannschaft, drei der Dritten und ein Jugendspieler. Auf der Gewinnerseite kam es unter den letzten vier dann zu den Paarungen Siegel-Hahn und Berz –Zwilling, wobei sich Berz und Hahn durchsetzten und Berz das Endspiel der Gewinnerseite gewann. Auf der Verliererseite setzte sich Zwilling gegen J. Krüger, der vorher gegen Liersch und Wolff gewonnen hatte, M. Goth und St. Hahn (3. Platz) durch. Marius Zwilling gewann gegen Carsten Berz beide Endspiele mit 3:0 und wurde somit Vereinsmeister 2014.
Im Doppel holte sich Marius Zwilling mit Jan Krüger den zweiten Titel im Endspiel mit 3:2 gegen Stefan Hahn und Dirk Eufinger. Dritte wurden Erich Siegel/Siggi Liersch und Manfred Goth/Florian Krüger. (fs)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/6882


X