Rot-Weiß gewinnt das Stadtderby

Rot-Weiß Walldorf – Tischtennis

SCHMETTERBALL: Karin Berghausen trug mit ihren Erfolgen im Doppel und im Einzel zum deutlichen 8:1-Sieg des TTC Mörfelden gegen den SC Klein-Krotzenburg bei. Damit behaupten die TTC-Frauen weiterhin den zweiten Platz in der Tabelle. (Foto: A. Keim)

Kreisliga. RW II  – TTC Mörfelden II   9:3. Im einzigen Punktspiel der Woche standen sich die Zweiten Mannschaften von Rot-Weiß und dem TTC gegenüber. Die Rot-Weißen konnten endlich einmal seit langer Zeit wieder in stärkster Aufstellung antreten und es war klar zu erkennen, dass die Mannschaft weitaus besser ist als ihr derzeitiger Tabellenplatz es ausweist.

Voller Dramatik war schon das erste Doppel. Auf beiden Seiten war es eine Mischung zwischen Erfahrung und jugendlichem Talent. An der Seite von Routinier Manfred Goth spielte Fabian Glaab, und auf Mörfelder Seite Heinz Dammel mit Hartwig Meixner. Klar gewannen die TTCler den ersten Satz und auch den zweiten konnten sie mit 12:10 noch gewinnen. Aber dann hatten sich die Rot-Weißen eingestellt und gewannen mit 11:4, 11:9 und 11:7.
Zur gleichen Zeit hatten Wolff/Sambito gegen Kaseler/Andrae kaum eine Chance. In einem weiteren Krimi standen sich Harald Zwilling/Dirk Eufinger und Gerd Meffert/Florian Leupold gegenüber. Auch hier gingen die beiden ersten Sätze mit 11:9 und 11:6 an die Südstädtler, mit 12:10, 11:8 und 11:9 behielten aber auch hier die Spieler aus dem Norden der Stadt den Punkt für sich. Goth erhöhte mit 3:0 gegen Andrae, Wolff unterlag im Entscheidungssatz gegen Kaseler.
 Es folgten Siege von Sambito gegen Meixner (3:0), Zwilling gegen Dammel (3:1), Glaab gegen Leupold (3:0) Eufinger gegen Meffert (3:0) und Goth gegen Kaseler (3:2, 11:8 i.E.). Zwar musste Wolff gegen Andrae noch einen Punkt abgeben (10:12, 11:3, 9:11 und 11:13), aber Sambito ließ mit seinem 3:1 gegen Dammel den Siegpunkt folgen. In dieser Besetzung dürfte die Mannschaft mit dem Abstieg nichts zu tun haben. (fs)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/4778


X