Radsport: Titel und Edelmetall für die SKV Mörfelden

Erfolgreiche bei den Bezirksmeisterschaften / Mannschaften für Hessenmeisterschaften qualifiziert

Hessenmeisterschaft im Visier: Sarah Kaplan, Zoe Tron, Fiyona Amanuel, Emely Hirschl, Lisa Jungmann und Larissa Fritsch gelang die Qualifikation im 6er Kunstradfahren. Foto: Verein

SKV Mörfelden – Radsport. Die Mörfelder Sportlerinnen und Sportler konnten auf der Bezirksmeisterschaft in Biblis am Wochenende zahlreiche Titel erfahren und sich über die Qualifikation für die Hessenmeisterschaft freuen.
Einen Medaillenregen und drei persönliche Bestleistungen hagelte es bei den 1er Kunstradfahrern in der Schülerklasse. Über den Bezirksmeistertitel konnte sich Oliver Enders in der Altersklasse Schüler U11 freuen. Annika Bukmaier wurde bei den Schülerinnen U9 Zweite und bei den Schülerinnen U15 konnte sich Mara Geiß mit nur 3,5 Punkten Abzug noch zwei Plätze nach vorne schaffen und wurde Dritte.

Ein Hingucker war mal wieder Dustin Lindner. Er blieb nur wenige Punkte unter seiner persönlichen Bestleistung und wurde nicht nur Bezirksmeister in der Juniorenklasse, er schaffte mit dieser Leistung auch die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft.
Im 6er Kunstradfahren der Junioren gingen Emely Hirschl, Larissa Fritsch, Fiyona Amanuel, Sarah Kaplan, Lisa Jungmann und Zoe Tron mit einer eingereichten Punktzahl von 140,50 an den Start. Bedingt durch die Verletzung einer Sportlerin musste die Mannschaft mit Ersatz an den Start gehen. Es war für das Team der erste Start in dieser Saison. Trotzdem konnten sie ihr Programm souverän zeigen und haben es geschafft, alle 25 Übungen innerhalb der vorgegebenen fünf Minuten zu fahren. Auch die schwierigste Übung im Programm glückte. Am Ende zeigte die Anzeigetafel 84,24 Punkte, was die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft bedeutet.
Lisa, Lea und Dustin Lindner sowie Tobias Schaffner überraschten nach mehrwöchiger Verletzungspause im 4er Einradfahren der Junioren mit einem souveränen Saisondebüt. Sturzfrei und erstmals innerhalb der Zeitvorgabe absolviert, wurde die Kür mit 115,79 Punkten bewertet und die Sportler mit dem Bezirksmeistertitel belohnt. Maja Brandelik, Janel Emirosmanoglu, Mara Geiss, Mia Hirschl, Anna und Laura Kaplan meisterten auch ihren zweiten gemeinsamen Wettkampf im 6er Kunstradfahren der Schüler sehr gut. Mit nur geringen Abzügen in der Ausführung haben die Sechs mit 31,45 Punkten ihre Bestleistung nur knapp verpasst, konnten sich aber sowohl den Bezirksmeistertitel als auch die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft im Mai sichern.
Im 4er Kunstradfahren der Juniorinnen gingen Emely Hirschl, Fiyona Amanuel, Sarah Kaplan und Larissa Fritsch an den Start. Auch diese Mannschaft konnte ein sehr gutes Programm zeigen und sich daher um sechs Punkte zur Kreismeisterschaft steigern. Auch diese Mannschaft konnte sich mit 87,43 Punkten für die Hessenmeisterschaft qualifizieren.
Im 6er Einradfahren der Juniorinnen gingen Lea Lindner, Sophia Herbst, Lisa Jungmann, Angelina Picone, Sina Eisenstraud und Chiara Zilius mit 138,10 Punkten an den Start. Im Programm zeigten die sechs Sportlerinnen alle Übungen souverän, lediglich für den Außenstern gab es 50 Prozent Abzug, was mit 106,66 Punkten als Endergebnis den Bezirksmeistertitel für die Sechs bedeutete.
Im 4er Kunstradfahren der Schüler ging die Mannschaft mit Niklas Capelle, Mara Geiss, Mia Hirschl und Laura Kaplan an den Start. Die Mannschaft zeigte ein sehr schönes Programm, wofür sie nur wenige Abzüge bekam. Mit nur etwas mehr als 10 Punkten Abzug nahmen die Vier mit 44,11 Punkten erstmals die 40-Punkte-Hürde. Dies bedeutete neben einer neuen persönlichen Bestleistung auch den Bezirksmeistertitel und die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft.
Mit 144,30 aufgestellten Punkten ging es im 4er Einradfahren der Juniorinnen für Lisa Jungmann, Sina Eisenstraud, Angelina Picone und Chiara Zilius auf die Fläche. Nach einem sicheren Programm der Vier setzten sie sich gegen ihre Konkurrenz durch und wurden mit 127,76 Punkten Bezirksmeister.
Im 4er Einrad der Juniorinnen fuhren Anna und Carina Capelle und Nadja und Sabina Steckenreiter mit 104,90 Punkten auf den zweiten Platz. Sie zeigten ein solides Programm mit nur einem Sturz und konnten sich damit für die Hessenmeisterschaft qualifizieren. Alle Mannschaften haben sich für die Hessenmeisterschaft qualifiziert. kr
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/40598


X