Punktvorteil bleibt ungenutzt

Rot-Weiß Walldorf – Tischtennis. Hessenliga Damen: RW Damen I – SV Ober-Kainsbach 6:8.

SICHERTE seinem Team wichtige Punkte: Dominik Rieger. Am Ende mussten sich die rot-weißen Herren I gegen Zeilsheim mit einem Remis begnügen. (Foto: Friedrich)

Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Ober-Kainsbach konnten die Rot-Weiß-Damen nicht überzeugen. In der Vorrunde konnte man bei dem 7:7 noch einen Punkt mitnehmen. Die Gegnerinnen traten nur von Nummer eins bis drei an. In der Vorwoche hatten sie in kompletter Aufstellung sogar gegen den Tabellenzweiten Darmstadt gewonnen. Auch zu dritt waren die Gegnerinnen sehr stark. Bei den sechs Walldorfer Punkten, von denen vier kampflos an Walldorf gingen, da die Gegnerinnen nicht vollzählig angereist waren, konnte nur Silke Cezanne zwei Einzelpunkte für Walldorf beisteuern. 

Kreisliga Damen: RW Damen II – TTV Offenbach 5:5.
Mit Jessica, Katy und Anja waren die RW Damen II leider nicht vollständig angetreten. Der Gegner aus Offenbach kam auch nur mit drei Spielerinnen, so dass ein Doppel und für jeden drei Einzel auf dem Plan standen. Nach fünf Sätzen konnten Jessika und Anja das Doppel für sich entscheiden.
 Nach zwei knapp verlorenen Sätzen in ihrem ersten Einzel spielte Katy mutiger und offensiver. Sie gewann die nächsten drei Sätze, drehte damit ihr Einzel und steuerte den nächsten Punkt bei. Jessica und Anja verloren jeweils ihre Einzel gegen die Spielerin an Position zwei. Gegen die an Position eins gesetzte Spielerin konnten Jessica und Anja ihre Einzel jeweils klar mit 3:0 gewinnen und damit zwei weitere Punkte zum Endergebnis dazu geben. Vor dem letzten Einzel an diesem Tag stand es 4:5 und Jessica hatte es quasi auf dem Schläger, daraus ein Unentschieden zu machen. Nach einem sehr knappen 11:13 im ersten Satz übernahm Jessica die Spielkontrolle und gewann alle drei folgenden Sätze deutlich mit 11:4. Auf diese Weise endete das Spiel gegen Offenbach 5:5 und brachte den Mädels der zweiten Damenmannschaft den ersten Punktgewinn in der Rückrunde. 
Bezirksliga Herren: RW I – DJK Zeilsheim 8:8.
Weiter vom Verletzungs- und Krankheitspech verfolgt, mussten die Rot-Weißen gegen Zeilsheim antreten. Spitzenspieler Hahn stellte sich trotz Krankheit an die Platte, um ein Aufrücken der Mannschaftskameraden zu verhindern. Berz/Pedreira Franco konnten das Eröffnungsdoppel gewinnen, Hahn/ Liersch und auch Maeki/ Rieger unterlagen. Nach dem kampflos abgegebenen Punkt von Hahn konnten Berz, Maeki, Pedreira Franco und Rieger sogar eine 5:3-Führung herausspielen. Liersch unterlag im Entscheidungssatz und das zweite Spiel von Hahn ging an die Gegner. Berz schaffte mit seinem zweiten Sieg die 6:5-Führung. Nach den Niederlagen von Maeki und Pedreira Franco sah alles nach einer Niederlage aus, aber Rieger und Liersch brachten die Walldorfer sogar mit 8:7 in Führung. Leider konnten Berz/Pedreira Franco das Abschlussdoppel nicht gewinnen und die Mannschaft musste mit einem Punkt zufrieden sein.
2. Kreisklasse Herren Gruppe Nord: RW III – TSV Trebur II 9:1.
Auch der bisherige Tabellenvierte konnte den Rot-Weißen Tabellenführer nicht aufhalten. Wolff/ Zwilling, 
Hradsky/ Eufinger und Hartmann/ J. Krüger zeigten in den Eingangsdoppeln mit klaren Siegen , wohin der Weg führen sollte. Ohne viel Mühe erhöhten Wolff, Hradsky, Eufinger, Zwilling und Hartmann auf 8:1. J. Krüger verlor im Entscheidungssatz, aber Routinier Wolff stellte ebenfalls im Entscheidungssatz den Sieg sicher.
2. Kreisklasse Herren Gruppe Süd: VfH Astheim III – RW IV 0:9.
Die für die Rückrunde vorgenommene Mannschaftsaufstellung (Heidrich und Flo Krüger) wirkte sich sofort aus. Die Doppel Kretsch/ Wolf, Heidrich/F. Krüger und Marr/Simon eröffneten die Partie mit Siegen zum 3:0. Krüger, Kretsch, Wolf und Heidrich gewannen jeweils mit 3:0, lediglich Simon musste einen Satz abgeben, aber Marr beendete die Partie ebenfalls mit 3:0. (sc/at/fs)
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/28349


X