Podestplätze für Einradfahrer der SKV Mörfelden

Silber und Bronze bei Deutscher Meisterschaft

Nehmen Kurs aufs Siegerpodest: Elisabeth Schäffer, Jördis Pade, Jarmila Stiller, Kelly Roßmann, Leah Roßmann und Vanessa Beier holten bei den Deutschen Meisterschaften Bronze im 6er Einrad. Foto: Verein

SKV Mörfelden – Radsport. Am zweiten Oktoberwochenende fand in Moers die Deutsche Meisterschaft der Elite statt. Die Einradmannschaften der SKV Mörfelden gingen am Freitag nach eineinhalb Jahren pandemiebedingter Wettkampfpause im 4er und 6er an den Start. In beiden Disziplinen konnten sie sich einen Platz auf dem Treppchen sichern.

Zunächst gingen Jarmila Stiller, Leah Roßmann, Sarah Rutsch und Vanessa Baier im 4er an den Start. Sie beendeten ihr Programm mit 130,73 Punkten und hielten bis zum letzten Starter des Blocks sogar den ersten Platz. Dann wurde es nochmal richtig spannend: Mit nicht einmal einem halben Punkt wurden sie vom RMSV Edelweiß Aach überholt und landeten damit auf dem zweiten Platz.
Im 6er gingen Elisabeth Schäffer, Jarmila Stiller, Jördis Pade, Kelly Roßmann, Leah Roßmann und Vanessa Beier als vorletzte Starter auf die Fläche. Trotz ganzer vier Stürze in einer Übung schafften die Sechs es, das Programm souverän zu Ende zu fahren. Mit 110,88 Punkten standen sie am Ende des Programms zunächst auf Platz zwei. Der letzte Starter des Blocks, der 6er vom RMSV „Edelweiß“ Aach, fuhr dann allerdings mehr Punkte als die Mörfelder Mannschaft aus, sodass diese sich die Bronzemedaille sicherten.
Die sieben Sportlerinnen sind glücklich über das Ergebnis auf der Deutschen Meisterschaft 2021. Gerade nach dem Ausfall der Turniersaison 2020 und der eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten aufgrund der Pandemie waren sie dieses Jahr besonders gespannt, was sie erreichen könnten und freuten sich umso mehr, dass sie sich zwei Podestplätze erfahren konnten. kr
Noch keine Bewertungen vorhanden


X