Nur in der ersten Hälfte ebenbürtig

BSC Kelsterbach – Fußball.

DEN BALL IM BLICK hatten Meikel Kocur (links) und die BSC-Spieler in der Partie gegen Flörsheim. Doch trotz einer guten ersten Halbzeit mussten die Kelsterbacher am Ende eine 2:0-Niederlage quittieren. (Foto: Postl)

Gegen den Aufstiegsaspiranten der Kreisoberliga MTK musste der BSC mit mehreren angeschlagenen Spielern antreten und war dennoch in der ersten Hälfte dem Gast aus Flörsheim ebenbürtig. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Flörsheimer Tor wäre eine Führung zur Halbzeit möglich gewesen. Aber auch Flörsheim hatte Torchancen. So blieb es zur Halbzeit beim torlosen 0:0.

Mit zunehmender Spieldauer konnte man den Kräfteverschleiß einiger BSC-Spieler deutlich sehen und der Gast bekam Oberhand. In der 57. Spielminute war es dann soweit. Die BSC-Hintermannschaft bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein Stürmer von Flörsheim traf zur Gästeführung. Den Willen konnte man der BSC-Mannschaft nicht absprechen, aber an diesem Tag hatten die Kelsterbacher dem Gegner nichts mehr entgegenzusetzen . Kurz vor Spielende wurde der BSC klassisch ausgekontert und Flörsheim machte das entscheidende 2:0. Es ist zu hoffen, dass die angeschlagenen Spieler bis zum kommenden Sonntag ihre Blessuren auskuriert haben und den ersten Sieg einfahren. Gegner ist der Aufsteiger FV Neuenhain. Anstoß: 15 Uhr.
Reserve: Die Zweite Mannschaft macht den Zuschauern zur Zeit viel Freude, denn sie spielt einen schönen Angriffsfußball. Schon in der vierten Spielminute konnte der BSC-Anhang das erste Mal jubeln. Nach einer schönen Flanke von Andi Schweinsberg verwandelte Torjäger Tobi Rollwagen mit einem schönen Kopfball in den Torwinkel. Aber nur fünf Minuten später glich der Gast von Germania Okriftel II zum 1:1 aus. 
In der 26. Minute startete Peter Stefcsik ein Solo in den Gästestrafraum und verwandelte eiskalt zur erneuten BSC-Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Nur sieben Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da glich der Gast aus Okriftel erneut aus. In der 61. Spielminute ging der BSC durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Andi Schweinsberg erneut in Führung. Aber die Führung hielt nur bis zur 75. Minute. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 3:3-Unentschieden. Das einzige, was man der Mannschaft vorwerfen muss, ist die mangelnde Chancenverwertung. (nl)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X