Noch einen Titel geholt

TITELJÄGER: Die U13 der SKV Mörfelden darf sich fortan „Regionenmeister“ nennen. (fa)

SKV Mörfelden – Jugendfußball. Durch den Gruppensieg in der Gruppe 1 der Gruppenliga Darmstadt hatte sich die U13 für das Endspiel um die Regionenmeisterschaft qualifiziert, welches bei hochsommerlichen Temperaturen auf neutralem Platz in Brandau ausgetragen wurde. Gegner hier war die Mannschaft des Ortsnachbars von Rot-Weiß Walldorf.

Von Beginn an setzte die Mannschaft der Blauen die Akzente und kam zu ersten Chancen durch Ilias Boutayeb und Alexander Vogler, die aber nicht konsequent genutzt werden konnten. Nach etwa zehn Minuten kam die Mannschaft aus Walldorf besser ins Spiel und erspielte sich besonders nach Standardsituationen die eine oder andere Chance, ohne dass das Tor von Jannik Treber aber ernsthaft in Gefahr geriet. Als das Spiel so dahin zu plätschern drohte, konnte Salvatore Incatasciato den Walldorfer Schlussmann mit einen Freistoß aus 25 Metern überraschen und die verdiente 1:0-Führung erzielen. Dies weckte die Mörfelder Jungs und nach einer tollen Kombination über Mattis Thomas und Giovanni Incatasciato erhöhte Ilias Boutayeb kurz vor der Pause auf 2:0.
Auch nach der Halbzeitpause waren die SKV-Jungs spielbestimmend und Marvin Lauer sorgte nach einem Eckball mit dem 3: 0 für die Vorentscheidung. Walldorf konnte zwar kurze Zeit später auf 1:3 verkürzen, aber Matthis Thomas und Spielführer Sascha Malinowski stellten den verdienten Endstand her. Damit konnte die Mannschaft mit diesem Gewinn der Regionenmeisterschaft, nach der Regionen- und Hessenmeisterschaft im Futsal (Hallensaison) und des Erringen des Kreispokals, einen weiteren Titel nach Mörfelden holen. Als letztes Highlight der Saison steht dann nächste Woche noch die Hessenmeisterschaft in Bensheim auf dem Programm.
Folgende Spieler waren beteiligt: Jannik Treber, Nico Altoe, Sascha Malinowski, Armine Aidoud, Jean-Michael Mönke, Salvatore Incatasciato, Giovanni Incatasciato, Ilias Boutayeb, Alexander Vogler, Matthis Thomas, Marvin Lauer, Moritz Schmidt, Marco Stöhr, Jeremy Kraft, Maxim Kunstmann und Kelly Collins.
F1: Eine starke Leistung zeigten die jungen Mörfelder zum Saisonabschluss beim FC Raunheim. Ein nie gefährdeter 5:3-Erfolg gegen gute Raunheimer, wobei das Ergebnis letztendlich knapper aussieht, als der Spielverlauf war. Ein gutes Passspiel sowie schnelle Angriffe waren das Mittel zum Erfolg, wobei bei etwas mehr Konsequenz das Ergebnis hätte höher ausfallen können.
Am Sonntag reiste dann ein Teil der Mannschaft zum Turnier nach Mühlheim, was auf einem Speedsoccercourt ausgetragen wurde. Mit einer Sagenhaften Torausbeute von 44 Toren in sechs Spielen zogen die Mörfelder die Aufmerksamkeit auf sich und waren zum Finale als der „große Unbekannte“ in aller Munde. Aber gerade im Finale mussten die Jungs ihrer Unerfahrenheit und dem Kräfteverschleiß der vorausgegangen Partien Tribut zollen und sich geschlagen geben. Trotzdem ein hervorragender zweiter Platz.
G1: Zum letzten Spiel trat die G1 ohne Auswechselspieler gegen die starken Gernsheimer an. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften noch 2:2-Unentschieden. Doch die Mörfelder Jungs waren hoch motiviert, diesmal das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden und damit ohne Niederlage die Saison zu beenden. So war es nach drei Minuten auch schon so weit, als Finn Kraft das 1:0 für die SKV erzielte. Während die Blues mit schönen Kombinationsfußball ihre Angriffe vortrugen, versuchten die Gernsheimer mit langen Bällen, meist durch einen Torwartabschlag, ihr Glück. Und so gelang schließlich der Ausgleich. Unbeeindruckt spielten die Mörfelder ihr Spiel weiter und so führten zwei tolle Angriffe in der 13. und 17. Minute zur 3:1-Führung. Torschützen waren Finn Kraft und Gencay Dönmez. Bis zur Halbzeit fiel auf beiden Seiten noch ein Tor (für die SKV traf erneut Gencay Dönmez), so dass beim Stand von 4:2 die Seiten getauscht wurden.
 Mangels Auswechselspieler wurden lediglich einige Positionen intern getauscht, so wurde Stammtorwart Ben Müller ins Feld beordert und Anis Avdagic ging dafür ins Tor. Er stand Ben Müller in nichts nach und hielt in der zweiten Halbzeit den Kasten sauber, was aber auch an der starken Abwehr, organisiert von Nick Krüger, lag. Im Angriff wirbelten Ben Schulmeyer und Eymen Aydin, welche diesmal aber erfolglos blieben. Dafür trafen noch mal Finn Kraft und Gencay Dönmez zum 6:2-Endstand. Damit beendet die G1 ihre Frühjahrsrunde mit acht Siegen in acht Spielen und 65:11 Toren. Rechnet man die Herbstrunde dazu, verbuchen die jungen Kicker gar 15 Siege und zwei Unentschieden mit insgesamt 147:18 Toren.
Folgende Spieler gehören zum G1-Kader: Ben Müller, Anis Avdagic, Eymen Aydin, Gencay Dönmez, Finn Kraft, Nick Krüger, Rayan Boutayéb, Talha Beytas, Maxim Mandzuk und Ben Schulmeyer. (ma)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/14730


X