Mehltretter ist Bezirksmeister

TGS-Schütze mit hauchdünnem Vorsprung auf dem Podest – Mannschaft auf Platz drei

FREUTEN sich riesig über ihre Urkunden (von links): Heiko Reuling, Dirk Epstein und Gernot Lang. (Foto: fa)

TGS Walldorf – Schützen (mf). Aktuell finden im Schießsport die Bezirksmeisterschaften im Bezirk Rhein-Main-Modau statt. Hier sind auch zahlreiche Schützen der TGS Walldorf vertreten, um sich weiter für die Hessische Landesmeisterschaft und in Folge auch für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren zu können.

Mehltretter schafft 306,1 Ringe

Dabei konnten erste Titel sowie Podestplätze gewonnen werden. In der Disziplin Luftgewehr Auflage, schaffte es Lutz Mehltretter in der Seniorenklasse auf Platz eins mit starken 306,1 Ringen – aber auch mit etwas Fortune am Ende. Die Konkurrenten ließ er nämlich mit nur einem Ring Abstand hinter sich und konnte sich so über eine Goldene Nadel als Ehrungsabzeichen freuen.
Thomas Heinz verpasste mit 301,9 Ringen leider knapp den dritten Platz. In der Klasse Luftgewehr Herren 1 war die Mannschaft um Heiko Sensche, Sebastian Glanz sowie Matthias Frohwein ebenfalls erfolgreich. Die Mannschaft erreichte in Astheim Platz drei, auch wurde Matthias Frohwein mit 369 Ringen Dritter in der Gesamteinzelwertung. Die TGS-Luftpistolenschützen wollten ihren Luftgewehrkameraden in nichts nachstehen und mobilisierten alle Kräfte, als sie an der Reihe waren.

Reuling fehlen zwei Ringe zum Bezirksmeister

Auch hier können Erfolgsmeldungen verbucht werden. In der Klasse Herren 2 wurde Heiko Reuling mit 364 Ringen Zweiter. Lediglich zwei Ringe fehlten ihm zum Bezirksmeister. In der Mannschaftswertung konnten Heiko Reuling, Dirk Epstein sowie Gernot Lang zusätzlich den dritten Platz ergattern und sich ebenfalls über eine Urkunde aus den Händen des Bezirksschützenmeisters Dr. Bernd-Arno Nikolaus freuen. Die Ergebnisse und Platzierungen lassen nun für die Hessische Landesmeisterschaft hoffen. Aber es stehen noch in weiteren Disziplinen Bezirksmeisterschaften an in den nachfolgenden Wochen.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X