Mädels auf Siegestour

SKV Mörfelden – Volleyball. Am Samstag ging es für die weibliche Jugend der JGK 2 zum TV Dreieichenhain.

STOLZE GEWINNERINNEN: Die erfolgreichen SKV-Volleyballmädels freuen sich über ihren deutlichen 3:0-Sieg. (fa)

Zu Beginn des ersten Satzes war es ein ausgeglichenes Spiel. Die SKV-Mädels standen zunächst schlecht in der Abwehr, es wurde sich wenig bewegt und die Kommunikation auf dem Feld fehlte komplett. Eine Aufschlagserie von Hana Sabanovic zur Mitte des Satzes riss das Ruder herum und die SKV siegte 25:16.

In Satz zwei spielte die SKV nun deutlich dominanter. Außenangreiferin Ilayda Bulut machte auf ihrer Abwehrposition einen super Job, brachte fast jeden Ball perfekt zum Zuspiel, sodass im Angriff alle Optionen genutzt werden konnten. Eine perfekte Annahme von Libera Aleyna Sarica, die von Zuspielerin Letizia Klaschus perfekt zum Schnellangriff über die Mitte genutzt wurde,verwandelte Hana Sabanovic mit einem hart geschlagenem Ball mitten ins Feld des Gegners zum 19:5. Eine spitze Aufschlagserie von Zuspielerin Lejla Bjelak war dann entscheidend für den 25:9 Satzgewinn.
In Satz drei blieben die SKV-Mädels konzentriert, knüpften an ihre gute Leistung des vorherigen Satzes an. Wieder war es eine Aufschlagserie, diesmal von Ilayda Bulut, die den 25:14 Satzgewinn und somit einen deutlichen 3:0 Sieg brachte.
Es spielten: Lejla Bjelak, Ilayda Bulut, Ines Dupont, Letizia Klaschus, Franziska Reck, Amra und Hana Sabanovic, Aleyna Sarica.
Für die jüngsten Mädels ging es am Sonntag zum U15 Turnier nach Ober-Roden. Es spielten neue Mannschaften vier gegen vier. Jedes Spiel ging über zwei Sätze, zeitlich begrenzt auf je acht Minuten.
Die SKV trat erneut mit zwei Mannschaften an. SKV I, gecoacht von Leoni Dickhaut, zeigte in der Vorrunde eine super Leistung. 
Teona Korsakoska und Stella Balkmann konnten mit super Aufschlägen punkten. Madelaine Pfeiffer, die zum ersten Mal an einem Turnier teilnahm, spielte sensationell, glänzte vor allem in der Abwehr. Alessia Sambito verteidigte ebenfalls super, gab keinen Ball verloren. So sicherten sich die Mädels in der Vorrunde als Gruppenerster den Weg ins Finale. 
SKV II konnte unter Leitung von Sandra Grosch bedingt durch die Grippewelle leider nur mit drei Mädchen antreten. Den vermeintlichen Nachteil merkte man der Mannschaft aber nicht an. Alle drei Spielerinnen, vor allem Sila Yalcin, machten super Aufschläge. Lejla Ljaic überzeugte sowohl in der Abwehr als auch im Zuspiel. 
Nadia Delic gelang es im Angriff immer wieder, die Länge des Feldes auszunutzen, punktete häufig mit langen Bällen über die Gegner hinweg. In einer spielerisch sehr starken Vorrunde gab SKV II keinen Satz ab und wurde ebenfalls verdient Gruppenerster. 
In der Platzierungsrunde mussten nun beide Teams gegen VC Ober-Roden ran, denn es wurde in einer Dreier-Gruppe um die Plätze auf dem Treppchen gespielt.
 SKV I unterlag im ersten Satz leider mit 11:17. Im zweiten Satz kämpften die Mädels allerdings um jeden Ball. Die Abwehr arbeitete super und man schaffte es die Lücken im Feld des Gegners zu nutzen. Leider musste man sich ganz knapp auch im zweiten Satz 12:13 geschlagen geben. 
SKV II konnte zwar den ersten Satz deutlich 16:11 gewinnen, die Konzentration ließ dann aber spürbar nach. Der Satz ging 11:17 an Ober-Roden, die somit als Turniersieger feststanden.
Das Spiel um Platz zwei und drei hieß nun: SKV I gegen SKV II. Der erste Satz war hart umkämpft. Beide Seiten gaben ihr Bestes. Am Ende ein leistungsgerechtes 14:14. 
In Satz zwei konnte sich SKV I am Ende durchsetzen, gewann knapp 15:12 und landete somit auf Platz zwei. Aber auch SKV II kann sehr stolz sein, denn trotz einer Person weniger auf dem Feld spielten die Mädchen ein super Turnier!
Es spielten: SKV I: Stella Balkmann, Teona Korsakoska, Madelaine Pfeiffer und Alessia Sambito
SKV II: Nadia Delic, Lejla Ljaic und Sila Yalcin. (ll)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/28633


X