Lisa Jäger wird zur Matchwinnerin

SKV Mörfelden – Radpolo.

RADPOLO: Das Team der SKV Mörfelden mit Kyra Thierolf (rechts) Natali Alfaro Lopez verbuchte am Wochenende einen überaus erfolgreichen Heimspieltag. Die Mörfelderinnen gewannen alle ihre Begegnungen und stehen derzeit auf Platz eins der Tabelle. (Foto: A. Keim)

Am Samstag fand für die Radpolo U15-Mannschaften der vierte Spieltag in Wiesbaden-Bierstadt statt.
Im ersten Spiel musste Mörfelden 1 mit Adsaya Sivakumar/Lisa Jäger gegen Ginsheim 1 antreten. Beide Teams schenkten sich nichts und lieferten ein spannendes Match. Einen für Mörfelden gegebenen Eckball konnte Lisa Jäger nicht verwandeln, dafür sicherte Adsaya Sivakumar den abgeprallten Ball und erzielte die Führung. Ginsheim konnte die Führung noch vor der Halbzeitpause ausgleichen. In der zweiten Halbzeit wurde Lisa Jäger zur Matchwinnerin, zunächst konnte sie einen Vier-Meter abwehren, um dann kurz vor dem Abpfiff den Siegtreffer zum 2:1 zu erzielen.

Im zweiten Spiel gegen Darmstadt 1 konnte Lisa Jäger zunächst einen Eckball abwehren, musste sich aber kurz darauf zum ersten Mal geschlagen geben. Durch einen erneuten Eckball ging Darmstadt in Führung. Nach einem weiteren Treffer ging Mörfelden mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte Adsaya Sivakumar einen Vier-Meter zum Anschlusstreffer verwandeln, doch in der Folgezeit fanden die beiden Mörfelderinnen nicht zu ihrem Spiel. Drei weitere Darmstädter Tore besiegelten die 1:5-Niederlage.
Vom letzten Spiel aus der Bahn geworfen, waren die beiden im folgenden Spiel gegen Darmstadt 3 chancenlos. Man konnte nur einen Treffer erzielen und am Ende fiel die Niederlage mit 1:10 recht deutlich aus.
Erst das letzte Spiel war wieder in Mörfelder Hand. Die erste Halbzeit war noch wenig spannend, doch Lisa Jäger und Adsaya Sivakumar fanden in der Folgezeit zu ihrer alten Stärke zurück. Nach der Pause verwandelte Adsaya Sivakumar einen Vier-Meter zur Mörfelder Führung. Lisa Jäger parierte glänzend und erzielte den Treffer zum 2:0. Adsaya Sivakumar sorgte mit einem weiteren Treffer für den 3:0-Endstand – ein verdienter Sieg.
Für Mörfelden 2 mit Sabrina und Amelie List begann der Spieltag mit dem Spiel gegen Darmstadt 1. Die Darmstädterinnen hatten Anschlag und erzielten direkt den Führungstreffer. Nach einem guten Spielzug konnte Amelie List für Mörfelden ausgleichen. Darmstadt konterte mit einem verwandelten Eckball und einem weiteren Treffer zur 3:1-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit zeigte Mörfelden 2 ein besseres Zusammenspiel und Sabrina List traf in die Ecke des Tores. Die beiden drängten auf den Ausgleich aber nach einem Gegentreffer in der letzten Minute ging die Partie mit 2:4 verloren.
Im zweiten Spiel gegen Darmstadt 2 konnte Mörfelden 1 kurz nach dem Anpfiff einen Strafstoß verwandeln, doch Darmstadt konterte postwendend zum Ausgleich. In der Folgezeit war Darmstadt spielbestimmend und ging mit einer 3:1-Führung in die Pause. Doch Mörfelden nutzte die Pause um Kraft zu tanken und nutzte den Abschlagball zum Anschlusstreffer. Nach einem schönen Spielzug erzielte Amelie List den Ausgleich. So stand es kurz vor Schluss 3:3, als Sabrina List eine fehlerhafte Abgabe der Darmstädterinnen zum alles entscheidenden 4:3-Siegtreffer nutzte.
Das nächste Spiel war gegen den Tabellenführer Ginsheim 2. Hier konnten Sabrina und Amelie List nicht viel ausrichten. Ginsheim störte früh und ließ die beiden nicht in ihr Spiel kommen. Zur Pause lag Mörfelden bereits mit 0:5 zurück. In der zweiten Halbzeit konnte Sabrina List lediglich den Ehrentreffer erzielen, die Partie ging am Ende mit 1:7 verloren.
Bis zur Halbzeit war das vierte Spiel an diesem Tag gegen Darmstadt 3 eine ausgeglichene Partie. Die Torfrauen agierten gut und so konnten in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten keine Treffer erzielt werden. Nach der Pause trumpften die Darmstädterinnen jedoch auf. Sie hatten Abschlag und nutzten ihre Chance für das erste Tor – zwei weitere folgten. Einen Vier-Meter gegen Mörfelden konnte Sabrina List verhindern und fuhr auf das gegnerische Tor zu. Ein beherztes Einsteigen einer Darmstädter Spielerin ließ dem Schiedsrichter keine andere Möglichkeit, als einen Strafstoß für Mörfelden zu geben. Diesen konnte Amelie List verwandeln. Am Ende war Darmstadt aber die bessere Mannschaft und gewann mit 5:1. (ig)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/4816


X