Leichtathlet der TuS Kelsterbach gewinnt Dreikampf

Koutsos ist Kreismeister

DER KADER: 21 Leichtathleten des TuS gingen in Rüsselsheim an den Start. (fa)

TuS Kelsterbach – Leichtathletik (cg). Es war heiß, sogar sehr heiß im Stadion „Am Sommerdamm“ in Rüsselsheim. Die Sonne brannte auf einen gut hergerichteten Sportplatz, der Ende August von vielen Sportlern aus den Altersklassen, Männern, Frauen und Jugendlichen von U12 bis U20, bevölkert wurde.

Der HLV Kreis Groß-Gerau hatte zu den Kreismehrkampfmeisterschaften eingeladen, Ausrichter war die LG Rüsselheim. Der TuS Kelsterbach stellte eine beeindruckende Mannschaft von 21 Leichtathleten zwischen zehn und 20 Jahren. Sie waren gemeldet, je nach Neigung und Können, beim Drei-, Vier- oder Fünfkampf. Betreut wurden die Kelsterbacher von Nicole Georgi, Kyra Wallesch und Yousra Malqui. Die TuS-Sportler zeigten sich mit guten Ergebnissen in einer tollen Verfassung. Drei Kreismeistertitel wurden an die Kelsterbacher vergeben, dazu dreimal den Vizemeister und zwei kamen auf Platz drei. 

TuS auch mit seinen Mannschaften erfolgreich

Die Titel gingen an den ältesten Teilnehmer und an zwei aus der jüngsten Altersklasse des TuS. Johannes Koutsos gewann den Dreikampf (100-Meter-Lauf, Weitsprung und Kugelstoßen) bei der U20 souverän. Greta Wiegand und Alexander Kraft standen bei der U12 für den gewonnen Vierkampf auf dem obersten Siegertreppchen. Über den Vizemeistertitel freuten sich Carl Wiegand (M12) und Tamara Schneider (W11) im Vierkampf und Timor Mende (M11) im Dreikampf. Den 3. Platz belegten Milla Karla, W11, und Eliah Kociok (M10) im Vierkampf. Die gesamten Ergebnisse (Zeiten, Höhen und Weiten) aller Teilnehmer gibt es im Internet unter www.gross-gerau.hlv.de.

Auch mit seinen Mannschaften erzielte der TuS sehr gute Ergebnisse. Beide U12-Teams männlich (Alexander, Ben und Eliah) und weiblich (Greta, Tamara und Alisa) erreichten im Vierkampf den ersten Platz. Auf dem 2. Platz standen bei der U18 Mia, Lina und Alina im Dreikampf, den 3. Platz als Mannschaft belegte in der U14 Josephine, Celine und Ronja im Dreikampf.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X