KSC 73 Mörfelden überwintert an der Spitze

Bundesliga: Mörfelderinnen gehen nach Kegelkrimi als Herbstmeister in die Pause

Mörfeldens Keglerinnen machen mit dem Sieg über den TSV Schott Mainz die Herbstmeisterschaft in der 1. Bundesliga der DCU klar. (Foto: Verein)

KSC 73 Mörfelden – Kegeln (lw). Zum letzten Auswärtsspiel des Kalenderjahres fuhr die erste Mannschaft des KSC 73 Mörfelden zu den Damen von TSV Schott Mainz. Krankheitsbedingt leicht verändert schickte Trainer Jürgen Suckow Laureen Becker, Alina Dollheimer, Laura Wenzel, Nicole Herzberger, Tizia Agricola und Samantha Wetzel auf die Reise.

Im Startpaar gingen Laureen Becker und Alina Dollheimer gegen Martina Orth-Helbach und Alexandra Liebscher auf die Bahnen. Alina Dollheimer fand gut in ihr Spiel und konnte bei 4:0 Satzpunkten und 612 Kegeln den ersten Mannschaftspunkt sichern. Laureen Becker fand nach einem schwachen Start besser in ihr Spiel, sie konnte bei 1:3 Satzpunkten und 549: 561 Kegeln den Holzrückstand in Grenzen halten. Im Mittelpaar sollten Nicole Herzberger gegen Monika Petry und Laura Wenzel gegen Karin Kraft die Führung weiter ausbauen. Nicole Herzberger kämpfte bis zur letzten Kugel und konnte bei 2,5:1,5 Satzpunkten und 531:522 Kegeln ihren Mannschaftspunkt sichern. Laura Wenzel konnte leider nicht die starke Leistung der vorherigen Auswärtsspiele bestätigen. Es gelang ihr bei 2:2 Satzpunkten und 555:575 Kegeln, den Rückstand aber in Grenzen halten.
Bei 2:2 Mannschaftspunkten und einem Kegelvorsprung von 61 Kegeln gingen Samantha Wetzel und Tizia Agricola ins Spiel. Tizia Agricola machte es mit ihrer Gegenspielerin Claudia Beraldo von Beginn an spannend. Am Ende konnte sich keine von beiden durchsetzen, aber bei 2:2 Satzpunkten und 551:551 Kegeln konnte Tizia einen wichtigen halben Mannschaftspunkt sichern.
Samantha Wetzel machte gegen Melanie Helbach ein ordentliches Spiel und konnte bei 3:1 Satzpunkten und 588:543 Kegeln wichtige Kegel zum Gesamtergebnis beitragen. Durch das Gesamtergebnis von 3341:3325 Kegeln konnten diese zwei Mannschaftspunkte ebenfalls gesichert werden. Mit 4,5:3,5 Mannschaftspunkten setzte man sich knapp durch und erreichte damit die Herbstmeisterschaft in der 1. Bundesliga der DCU. Das nächste Spiel der KSC-Damen findet am 8. Januar 2023 in Fronberg statt.
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/40948


X