Krauskopf hat einen Lauf

TuS-Athletin bei Süddeutschen Meisterschaften über 400 Meter auf Platz vier

VERTRATEN den TuS Kelsterbach beim Abendsportfest: Niklas Holzweiler und Pascal Gimpel (rechts). (fa)

TuS Kelsterbach – Leichtathletik (cg). Klassischerweise sind in den Monaten Mai und Juni die Leichtathleten im Reisefieber, denn ein hochkarätiges Sportfest jagte das andere in ganz Hessen. Fast überall mischten auch die TuS-Leichtathleten mit.

Der Höhepunkt waren dieses Mal die Hessischen Meisterschaften für Aktive und U18 in Kassel. Hier starteten zum ersten Mal Niklas Holzweiler über 100 und 200 Meter und Josephine Krauskopf über die 200 und 400 Meter. Es war ein besonderes Erlebnis, inmitten der hessischen Elite der Leichtathletik dabei zu sein. Niklas kämpfte tapfer, aber er nimmt erst seit diesem Sommer am Leistungstraining teil. Josephine Krauskopf dagegen kennt die Atmosphäre dieser Wettkämpfe und lief in der Aktiven-Altersklasse über 200 Meter auf den 5.Platz und über die 400 Meter auf den sensationellen 2. Platz. Überglücklich nahm sie ihre Ehrung entgegen und sorgte als Vizehessenmeisterin für Stolz bei Trainer Manuel Odey. 

Zurück nach Kelsterbach mit dem vierten Platz

Ende Mai standen die Hessischen Meisterschaften der Kurz- und Langstaffeln in Groß-Gerau auf dem Programm. Beide gemeldeten Staffeln, die 4-mal-100- Meter der Frauen und Männer, erreichten das Finale. Die Männer mit Johannes Koutsos in der Startgemeinschaft kamen als Sechste ins Ziel, die Frauenstartgemeinschaft, verstärkt durch Imane Faddad und Josephine Krauskopf, erreichte den 2. Platz und wurde hessischer Vizemeister. Lange konnten sich die Sportler nicht ausruhen, denn ein paar Tage später starteten sie bei den Hessischen Meisterschaften der Jugend U20 und U18 in Gelnhausen. Niklas wurde in der Altersklasse hoch gesetzt und versuchte sich in der U20 über 100 Meter. Johannes Koutsos verfehlte im Zwischenlauf über 100 Meter knapp das Finale. Auch im Weitsprung wollte es diesmal nicht so recht klappen, er erreichte mit 6,25 Metern den 7. Rang, dennoch ein gutes Ergebnis.
Diesmal standen auch die Süddeutschen Meisterschaften für Aktive und U18 auf dem Programm des Trainers. Josephine Krauskopf wurde für die 400 Meter ins Saarland geschickt. Und sie enttäuschte ihren Trainer nicht. Mit einem 4. Platz kam sie ganz stolz nach Kelsterbach zurück.
Mit dem Abendsportfest in Trebur, das in der zweiten Ferienwoche stattfand, wurde dann die Sommerpause eingeläutet. Es trafen sich trotz des etwas unglücklichen Datums, bei wunderbaren angenehmen Temperaturen, 240 Sportler aus 70 Vereinen im Stadion zu einem entspannten Sportlerabend. Leider konnte Nicole Georgi nur zwei Athleten vom TuS anmelden, denn viele hatten sich schon in die Ferien abgemeldet. Niklas Holzweiler und Pascal Gimpel vertraten die Vereinsfarben des TuS. Pascal lief in der U20 über 100 Meter (12. Platz) und trat auch beim Weitsprung (4. Rang) an. Niklas, U18, nahm über 100 (8. Platz) und 200 Meter (7. Platz) das Ziel ins Visier.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/35228


X