Eine klare Angelegenheit

KAPITÄN OLIVER NEUMANN erzielte für die SKG Walldorf am Sonntag das 1:0 gegen Dersim Rüsselsheim II und läutete damit einen ganzen Torreigen ein. Am Ende siegten die Grünen nach einer sehenswerten Leistung mit 5:0 Toren. (Foto: A. Keim)

SKG Walldorf – Fußball. SKG Walldorf I – Dersim Rüsselsheim II 5:0.
SKG Walldorf II – VfR Rüsselsheim II 2:4.
Zu einer klaren und einseitigen Angelegenheit wurde die Heimpartie gegen den Gast aus der Opelstadt. Trotz erheblicher personeller Schwierigkeiten konnten die Grün-Weißen ihre Bilanz aus den letzten drei Spielen, die allesamt siegreich gestaltet wurden, weiter aufpolieren und erzielten dabei 12:2 Tore.

Die Anfangsviertelstunde gehörte den Gästen aus Rüsselsheim, die mit aggressiven Attacken den Walldorfer Akteuren das Leben schwer machten. So dauerte es bis zur 18. Spielminute, ehe Walldorf die Führung erzielen konnte. Luis Alza schlug einen Traumpass auf Kapitän Olli Neumann, der mit einem wohlüberlegten Heber über den gegnerischen Schlussmann erfolgreich war. Kurz darauf musste Mittelfeldstratege David Schmelz, der mit einer starken Erkältung ins Spiel ging, dass Feld räumen. Walldorf war in der Folgezeit die überlegene Mannschaft, konnte aber daraus bis zur Pause kein zählbares Kapital schlagen. Walldorfs Deckung mit dem souveränen Schlussmann Nils Junga ließ nichts mehr bis zum Pausentee zu, und somit wurden mit einer knappen aber verdienten Führung für die Platzherren die Seiten gewechselt.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung noch einseitiger und endlich sprang auch Zählbares für die Walldorfer Elf heraus. Luigi Scollo war in der 55. Minute zur Stelle und erzielte einen kuriosen Treffer – als er von seinem Gegenspieler angeschossen wurde, trudelte das Leder in das Rüsselsheimer Tor. Auch Joel Mekkonen konnte sich in die Liste der Torschützen eintragen, als er in der 64. Spielminute eine schöne Einzelaktion erfolgreich abschließen konnte. Jetzt brachen bei den Gästen alle Dämme und Rambo Ayyoub war in der 71. und 74. Minute mit zwei Treffern erfolgreich und hätte in der 77. Spielminute fast einen lupenreinen Hattrick erzielt, scheiterte aber denkbar knapp. Besonders das zweite Tor von ihm war sehenswert, als er eine mustergültige Vorarbeit von Patrick Wöbcke direkt im gegnerischen Tor unterbringen konnte.Walldorf hätte danach das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, was aber in einer fairen Partie unter der guten Leitung von Schiedsrichter Safet Kozica nicht gelang.
Mannschaftsaufstellung: Junga, Neumann, Tagliamento, Alza, Mekkonen, Holzapfel, Dreiseitel, Schewalje, Scollo, Schmelz, Tron. Als Ersatzspieler standen Lenz, Imparato, Ugur Yldiz,Ayyoub und Wöbcke zur Verfügung. (mm)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/5547


X