Kelsterbacher Tischtennis-Damen sind Kreispokalsieger

TTC-Trio macht mit 4:1 gegen Ginsheim II den Sack zu

Die Kreispokalsiegerinnen des TTC: Marion Bauer, Delia Becker und Elke Scheel (von links). (Foto: fa)

TTC Kelsterbach (es). Tischtennis. Die Damen des TTC sind wieder einmal Kreispokalsieger. Gegen die Mannschaft des TTC Ginsheim II gewannen sie deutlich mit 4:1. Lediglich das Doppel Scheel/Becker musste sein Spiel im fünften Satz mit 10:12 den Gegnerinnen überlassen.

Marion Bauer gewann zwei Einze, Elke Scheel und Delia Becker jeweils eins. Mit dem Sieg hat sich die Mannschaft für die Bezirkspokalendrunde Anfang März qualifiziert. Aber nicht nur die Damen, sondern auch die Herren II und III waren bei der Kreispokalendrunde erfolgreich. Es reichte zwar für beide Mannschaften nicht zum Sieg, aber immerhin zur Vizepokalmeisterschaft. Die Herren II gewannen ihr Halbfinale gegen den SF Bischofsheim klar mit 4:0 und 12:2 Sätzen. Im Finale trafen Tang, Gimpel und T. Scheel auf die vierte Mannschaft des SV. Crumstadt 4. Hier lief es genau anders herum und man verlor mit 0:4 Spielen. Der dritten Herrenmannschaft ging es in der Aufstellung Steinmetz, Krekeler und Ö. Gülfidan nicht viel anders. Sie gewannen ihr Halbfinalspiel gegen die SKG Walldorf 3 mit 4:2 (Steinmetz 2:0, Krekeler 0:1, Gülfidan 1:1 und Steinmetz/Krekeler 1:0). Im Finale trafen sie auf die TGS Worfelden und verloren dort gegen die viel stärkeren Spieler ohne Satzgewinn mit 0:4. Ihr Kreisligaspiel gewannen die Damen des TTC ebenfalls deutlich mit 8:2 gegen die Mannschaft von Rot-Weiß Walldorf. Hier ragte Marion Bauer hervor, welche alle 3 Spiele in 3:0 Sätzen gewinnen konnte. Scheel und Becker mussten sich jeweils der Nummer 1 geschlagen geben. Ihr Doppel gewannen sie im fünften Satz.

Jungen15 gewannen ihr Spiel in Klein-Gerau

Zu Hause gewann die zweite Herrenmannschaft mit 7:3 gegen den TTC Mörfelden 2. Tang/Gimpel und Loos/Scheel konnten die Doppel gewinnen. Tang gewann sein erstes Einzel im fünften Satz. Der seit langer Zeit pausierende Loos kam zu seinem ersten Einsatz und verlor gegen die an Nummer eins spielende Birgitt Meffert mit 1:3. Gimpel gewann mit 3:0. Scheel musste sich in einem knappen und spannenden Spiel gegen den jungen Rahmani mit 11:5, 12:10, 11:13, 11:13 und 9:11 geschlagen geben. Tang verlor im fünften Satz in der Verlängerung mit 12:14 gegen Meffert. Loos konnte sich im fünften Satz mit 11:9 gegen den älteren der Rahmani Brüder durchsetzen. Gimpel und Scheel konnten ihr Spiel gewinnen und so stand es am Ende 7:3 für Kelsterbach. Damit bleibt die Mannschaft weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der 2. Kreisklasse Nord. Die Jungen15 gewannen ihr Spiel in Klein-Gerau. In der Aufstellung Kristian (1:1), Mete (2:0), Levin (2:0) und Paul (2:0) und die Doppel Kristian/Paul (0:1) und Mete/Levin (1:0) konnten sie mit 8:2 gewinnen. Die zwei verloren Spiele wurden jeweils im fünften Satz entschieden.  
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/41032


X