Kelsterbacher Denksport im Turbogang

Schachverein: Marco Rühl ist Jugendvereinsmeister 2022

Gewinner: Marco Rühl (links) bei der entscheidenden Partie gegen Jamie Cirener. (Foto: Schachverein)

Kelsterbacher Schachverein (pk). Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand am vergangenen Sonntag die Jugendvereinsmeisterschaft des Kelsterbacher Schachvereins statt. 

Gespielt wurde ein über sieben Runden laufendes „Rapid-Turnier“, mit einer Bedenkzeit pro Spieler und Partie von nur 15 Minuten und einem Zehn-Sekunden-Bonus pro Zug. Als Turniersieger ging nach sechs Stunden Marco Rühl hervor. Der 18-Jährige knüpfte an seine starke Leistung in der vergangenen Saison an. Er gab keinen Punkt ab und konnte in der letzten Runde seinen direkten Konkurrenten Jamie Cirener ungefährdet bezwingen. Cirener teilte sich den zweiten Platz punktgleich mit Yunus Nazari vor Christian Pavlidis. Die Wertung in der Altersklasse U12 gewann Neuzugang Nathanael Jakobi, der in seinem ersten Turnier als Jüngster starke drei Punkte einfahren konnte. Den Sieg in der weiblichen Jugend errang Elisabeth Pavlidis mit ebenfalls drei Punkten vor Julia Akstejn. Endstand: 1. Marco Rühl 7,0 Punkte, 2. Platz Jamie Cirener und Yunus Nazari (beide 5,0), 4. Platz Christian Pavlidis, Elisabeth Pavlidis und Nathanael Jakobi (alle 3,0), 7. Julia Akstejn 2.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X