Startseite | Sport

Kelsterbach gewinnt Pokal

Tischtennis-Club Kelsterbach.

STOLZE SIEGERINNEN der Bezirkspokalendrunde 2018: Delia Becker, Marion Bauer und Elke Scheel (von links), das Damenteam des TTC Kelsterbach. (fa)

Nachdem die Damenmannschaft des TTC Kelsterbach den Kreispokal in der 1. Kreisklasse gewinnen konnte und sich damit für den Bezirkspokal qualifizierte, gelang nun auch dort dem Trio Elke Scheel, Marion Bauer und Delia Becker der Sieg. In einem spannenden Endspiel gegen den TTC Eppertshausen konnten sich die Kelsterbacherinnen knapp mit 4:3 behaupten.

Auch in der laufenden Spielrunde ist die Damenmannschaft auf der Erfolgsspur. Nach einem 7:3-Erfolg gegen Verfolger Dornheim führen die Damen des TTC die Tabelle deutlich mit sechs Punkten Vorsprung an. Weniger erfolgreich agiert derzeit die erste Herrenmannschaft. Sie unterlag bei ihrem Gastspiel in Königstädten knapp und etwas unglücklich mit 7:9. Das entscheidende Abschlussdoppel ging leider im fünften Satz verloren.
Es spielten: Peter Beichert (1:1), Sascha Brissier (1:1), Sebastien Poulard (1:1), Roland Baur (1:1), Christian Loos (1:1) und Thomas Scheel (1:1). Leider gingen drei der vier gespielten Doppelpaarungen verloren, was letztendlich den Unterschied ausmachte.
Erfolgreicher war in der vergangenen Woche die zweite Herrenmannschaft. Obwohl stark ersatzgeschwächt, konnte die Mannschaft in Bischofsheim am Ende verdient mit 9:5 gewinnen. Zum Einsatz kamen Klaus Riemke (0:2), Jamshid Sohoulian (2:0), Thomas Scheel (2.0), Jürgen Krause (1:1), Elke Scheel (2:0) und Uwe Krist (0:1).
Nachdem die Jugendmannschaft in der Aufstellung Henry Scharf, Pascal Gimpel und Alexander Pereira Witte in Leeheim deutlich mit 10:0 gewinnen konnte, mussten sich die Drei beim Mitkonkurrenten Blau-Gelb Groß-Gerau mit einem 5:5-Unentschieden zufrieden geben. Groß-Gerau und der TTC liegen punktgleich auf den ersten beiden Plätzen der Tabelle. (uk)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Unternehmen stellen sich vor...

niegl-computer Systeme & Service

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt!

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert