HSG-Jungs spielen Bezirksoberliga

HSG Mörfelden/Walldorf – Jugendhandball.

MIT VOLLDAMPF hat sich die D-Jugend der HSG Mörfelden/Walldorf in die Bezirksoberliga hochgearbeitet. Die Jungs gewannen ihr letztes Quali-Spiel gegen die TGB Darmstadt souverän mit 32:9 Toren. Tim Wissenbach steuerte elf Treffer zu diesem schönen Erfolg bei. (Foto: A. Keim)

HSG Mörfelden/Walldorf – TGB Darmstadt 32:9 (13:4). Die männliche D-Jugend der HSG ist die einzige männliche Jugendmannschaft in dieser Saison, die die höchste Spielklasse im Bezirk Darmstadt erreicht hat. Im dritten und letzen Spiel zur Qualifikation der Bezirksoberliga traf die HSG am vergangenen Sonntag in der Kurt-Bachmann-Halle auf die TGB Darmstadt. Schon vor dem Aufwärmen wurden die HSG Spieler auf die Begegnung eingestellt. Absolute Konzentration wurde vom Trainerteam gefordert und entsprechend bereiteten sich die Jungs dann vor.

Paradestück der HSG war erneut die gut funktionierende und stabile Abwehr. Darmstadt wurde so von Beginn an zu vielen Fehlern gezwungen, Bälle herausgespielt und die zahlreich eingeleiteten Gegenstöße erfolgreich abgeschlossen. Auch im normalen Spielaufbau gelang es den HSG-Jungs die Gäste vor große Probleme zu stellen. Immer wieder wurden mit gelungenen Kombinationen Mitspieler sehenswert und uneigennützig in Szene gesetzt. In der dreizehnten Spielminute führte man bereits mit 10:2 Toren und anhand des Spielverlaufes konnte man sich des Sieges sicher sein. In den restlichen Minuten ließ die Konzentration etwas nach und es wurden viele gute Chancen nicht genutzt. Beim Abpfiff der ersten Halbzeit führte die HSG mit 13:4 Toren.
Darmstadt versuchte zu Beginn der zweiten Halbzeit mit aggressiverem Abwehrverhalten den Spielfluss der HSG zu unterbinden. Davon ließ man sich aber nicht beeindrucken und nutzte selbst die sich nun bietenden Räume. Gezielte Doppelpässe mit den Kreisläufern konnten die Rückraumspieler immer wieder in Torerfolge umsetzen. So blieb es bei einem kurzen Aufbäumen Darmstadts und die HSG-Jungs erspielten sich bis zur 30. Minute eine 21:7-Führung. Trotz einiger Wechsel stand die HSG-Abwehr weiterhin sicher und eroberte so viele Bälle, die über Tempogegenstöße und tolle Kombinationen erfolgreich verwertet wurden. Hervorzuheben ist dabei die Uneigennützigkeit, mit der immer wieder besser stehende Mitspieler eingesetzt wurden. Die Gäste erzielten nur noch zwei Treffer und die Hausherren brannten im Angriff noch einmal ein Feuerwerk ab. Nach weiteren elf Toren in den letzten zehn Minuten stand am Ende ein souveräner 32:9-Sieg zu Buche. Ein toller Sieg, der auch in dieser Höhe absolut in Ordnung geht.
Für die HSG spielten und trafen: Stefan Geiß und Bastian Schaffner (beide Tor); William Beller (2), Tobias Jungheim, David Kibler (1), Nils Leonhardt (3), Björn Michler (3), Mark Pfützner, Carlo Rao (1), Aaron Schmitt, Dominik Sucic (4), Justin Tron (7), Tim Wissenbach (11). (ht)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X