Hochspannung auf der Zielgraden

TuS Kelsterbach – Leichtathletik

MUNTERE MEUTE: Der TuS-Leichtathletiknachwuchs mit seinen Trainern. (fa)

Die Sommerferien sind kaum vorbei, die TuS Kinder und Jugendlichen wunderbar erholt, und schon geht es wieder weiter mit den Leichtathletik-Wettkämpfen im Kreis Groß-Gerau. Zuerst starteten die Jüngsten bei ihrem 3. KILA- Wettkampf in Bischofsheim.

Die Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2012 waren sehr aufgeregt, denn sie wollten alle ihre tollen Plätze, die sie bisher erkämpft hatten, verteidigen. Vier Teams konnte Nicole Georgi für den TuS Kelsterbach wieder anmelden, jeweils zwei in der U8 und in der Altersklasse U10. Vier Disziplinen waren für alle Altersklassen ausgeschrieben. Erstmals mussten die Kinder der U10 einen Stabweitsprung absolvieren, die Vorbereitung zum späteren Stabhochsprung. Die TuS-Kinder schlugen sich bei dieser Disziplin tapfer, aber verloren leider einige Punkte. Beim 40-Meter-Sprint und dem Schlagweitwurf mischten sie wieder ordentlich mit, bei der 30 Meter Pendel-Staffel gaben sie ihr Bestes. Die U10 Mannschaft Kelsterbach 2 belegte den zweiten Platz, nur ein Punkt hinter den Siegern und ein Punkt vor Kelsterbach 1, die Rang drei belegten. 
Die U8 Teilnehmer traten an beim 30 Meter-Lauf, Stoßen aus dem Stand, der Einhüpfer-Staffel und zum Abschluss der 30 Meter-Pendel-Staffel. Die erste U8 Mannschaft erreichte am Ende einen tollen zweiten Platz, mit nur einem Punkt hinter den Siegern, die zweite U8 Mannschaft, hier waren die Jüngsten am Start, den fünften Rang. Am 3. Dezember fällt die Entscheidung, wer dieses Jahr die Kinder-Liga der Kreises Groß-Gerau gewinnt. Es wird ein spannender Wettkampf werden.
Der nächste Wettkampf fand am 30. August in Rüsselsheim statt. Hierher hatte der HLV zu den offenen Südhessischen Langstaffelmeisterschaften und Kreismeisterschaft des Kreises Groß-Gerau eingeladen. Ausgeschrieben waren Staffeln über 3 mal 800m und 3 mal 1000m für Jugendliche U12 bis U20, Frauen, Männer und Seniorinnen und Senioren. Zusätzlich fanden noch 4 mal 400m Staffeln und Läufe über 5000 Meter statt.
Trainerin Nicole Georgi konnte auch hier drei Jugendstaffeln melden. Bei den U14 weiblich stellte sie zwei Mannschaften zusammen, und für die U18 männlich fand sich auch ein Läuferteam. Es war ein schöner Sportabend mit Läuferwetter, nur die Beteiligung der Vereine aus dem Kreis war etwas spärlich. Für Stimmung sorgten die Mädels des TuS, die jede Staffel, insbesondere ihre eigenen Sportler, in höchsten Tönen anspornten. Jeder gab sein Bestes, obwohl es wirklich ungeliebte Distanzen waren, denn 800 oder 1000 Meter sind noch nicht die Traum-Disziplinen der Jugend. Sie erreichten alle gute Plätze und hatten den TuS sehr gut repräsentiert. (cg)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/26132


X