Hessensilber für Kegler

SKV Mörfelden – Kegeln.

Am Sonntag, 9. April, fanden die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften auf den Bahnen des KV Aschaffenburg statt. Die Senioren A der SKV Mörfelden hatten sich durch ihren 4. Platz bei den Bezirksmeisterschaften für die Teilnahme qualifiziert. Das Ziel war gesteckt: Die Mannschaft will zur Deutschen Meisterschaft fahren. Dass dies ein „enges Ding“ würde war allen klar, das hatte sich bei den Bezirksmeisterschaften schon abgezeichnet. 

Große Hoffnung setzte man auf Jürgen Fleischer, der zum Ende der Saison sein Können wieder unter Beweis stellte, Dieter Nielsen und Stephan Michel, die schon die ganze Saison hervorragende Ergebnisse erzielten. Der Gegner, die SG Bockenheim, trat mit einem starken Team an und so musste Mörfelden von Anfang an richtig Gas geben. Carsten Blume kam gut ins Spiel und erzielte gute 446 Kegel und konnte seinem Kontrahenten drei Kegel abnehmen. Dieter Nielsen spielte stark auf und konnte seine konstante Leistung auch an diesem Tag wieder unter Beweis stellen. Er erzielte 508 Kegel und konnte seinem Bahnnachbar ganze 80 Kegel abnehmen. Somit war eine gute Ausgangsposition geschaffen. Auch die Mittelpaarung, Ernst Reinhold (433 Kegel) und Werner Komp (420 Kegel), ließen keine Kegel liegen und konnten den Vorsprung auf 100 Kegel ausbauen.
Die Schlusspaarung Jürgen Fleischer und Stephan Michel sollte den Sack nun zumachen. Dass auf die beiden Verlass ist und sie starke Nerven besitzen haben Sie im Laufe ihrer sportlichen Laufbahn schon oft gezeigt. Da aber auch ihre Gegner ein hervorragendes Spiel zeigten, ging es hin und her. Jürgen Fleischer erzielte 501 Kegel und Stephan Michel 468 Kegel. Zum Schluss siegte man über die SG Bockenheim mit 101 Kegeln Vorsprung. Das Spiel endete zu Gunsten der Senioren der SKV Mörfelden mit 2776 Kegeln zu 2675 Kegeln. Der erste Schritt war getan, nun musste man nur noch auf das Ergebnis der Paarung KV Aschaffenburg gegen TuS Griesheim warten. Dass der KV Achaffenburg auf den Heimbahnen schwer zu bezwingen ist, zeigte die Mannschaft wieder deutlich. Sie gewannen das Spiel gegen den TuS Griesheim deutlich mit 2831 zu 2605 Kegeln.
Somit war es geschafft. Als Zweiter qualifizieren sich Mörfeldens Senioren A zur Teilnahme an den 5. DCC Mannschaftsmeisterschaften, welche am 1. und 2. Juli in Lampertheim ausgetragen werden. (pd)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/24637


X