Handballer der SKV Mörfelden gewinnen gegen MSG Roßdorf/Reinheim II

Der erste Sieg nach fast drei Jahren

Da nutzt kein Block und kein Halten: Mörfeldens Nils Arnold (mit Ball) setzt sich gegen die Abwehr der MSG Roßdorf/Reinheim II durch. Foto: Kräme

SKV Mörfelden – Handball. SKV Mörfelden I – MSG Roßdorf/Reinheim II 27:22 (12:8). Am Wochenende empfing die erste Herrenmannschaft der SKV Mörfelden zu ihrem Auftaktspiel in der Bezirksliga A die zweite Mannschaft der MSG Roßdorf/Reinheim. Und neben einigen neuen Gesichtern, mehreren Rückkehrern und einem neuen Trainer auf der Bank startete die SKV direkt mit etwas, dass es schon eine ganze Weile nicht mehr zu feiern gab: Nämlich einen Sieg und den damit verbundenen zwei Punkten.

Mörfelden startete besser in die Partie und konnte früh gute Akzente im Angriff setzen. Allerdings vergab man die ersten beiden gegebenen Sieben-Meter und verhinderte so eine deutlichere Führung zu Beginn.
Der nach Verletzung zurückgekehrte Nils Arnold setze im Verlauf der ersten Hälfte ein ums andere Mal seine Mitspieler mustergültig in Szene und vor allem Routinier Danilo Jaksic am Kreis konnte sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Da Arnold auch selbst erfolgreich war und ständig für Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgte, entschied man sich hier fortan für eine offensive Manndeckung. Dies öffnete jedoch Räume im Fünf-gegen-Fünf und so konnte sich Mörfelden bis zum 12:6 auf sechs Tore absetzen. Einige Nachlässigkeiten in Angriff wie Abwehr sowie ein Aufbäumen der Gästeroutiniers verhinderten eine durchaus mögliche noch höhere Führung zur Halbzeit. Mit 12:8 gingen die Mannschaften in die Kabine.
Die zweite Hälfte startete ausgeglichen und Mörfelden hielt den Kontrahenten konstant auf Abstand, ehe man sich beim Stand von 23:16 gar mit sieben Toren absetzen konnte. Dabei setzten unter anderen die beiden Youngsters, Jannis Fritz und Tom Schmand, Akzente. Fritz zeigte eine beherzte Leistung in der Abwehr und grenzte durch robustes Zupacken die Kreise des Gästerückraums ein. Und Schmand brachte durch einen wuchtigen Treffer von links außen die Fans des Gastgebers zum Raunen.
Nun allerdings leistete man sich in der Offensive einige unnötige Ballverluste und in der Abwehr wurde der bis dahin glänzend parierende Stefan Geiß nicht mehr so konsequent wie bisher unterstützt. Den Gästen aus Roßdorf/Reinheim gelangen daraufhin vier Treffer in Folge. Nachdem die Abwehr dann allerdings wieder konsequenter agierte und der eingewechselte Brandon Almeida im Tor mehrmals ansehnlich parierte, befand sich die Heimmannschaft wieder klar auf der Gewinnerstraße.
So konnten die Anhänger von Mörfelden bereits Minuten vor dem Abpfiff damit beginnen, den ersten Sieg ihrer Mannschaft seit dem 10. November 2019 zu feiern. Damals gelang noch in der Bezirksoberliga ein 29:27-Sieg gegen die ESG Erfelden. Den Schlusspunkt setzte erneut der an diesem Tag erfolgreichste Torschütze von Mörfelden Danilo Jaksic 30 Sekunden vor Schluss. Er konnte sich insgesamt neun Mal in die Torschützenliste eintragen. Die Mannschaften trennten sich 27:22.
Spielfilm: 2:0, 5:3, 9:5, 12:6, 12:8 (HZ), 17:13, 20:16, 23:16, 23:20, 25:20, 27:22
Für Mörfelden trafen: Danilo Jaksic (9/1), Luca Beyermann (6), Nils Arnold (4), Frederik Fischer (2), Daniel Liedvogel (2), Stefan Eck, Jannis Fritz, Florian Preisak und Tom Schmand.
» Am kommenden Wochenende trifft Mörfelden nun auf die Dreierspielgemeinschaft HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. Die Partie findet am Samstag (17.) um 18 Uhr in der Sporthalle Braunshardt statt. Die zweite Mannschaft reist zu ihrem Saisonauftakt zum TV Seeheim. Anpfiff dieser Begegnung ist am Sonntag (18.) um 16 Uhr. tt
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/40848


X