Hallenfußball mit viel Herz

SC Kickers Mörfelden – Fußball.

VOLLEN EINSATZ zeigten die Fußballerinnen der Kickers beim Turnier in der eigenen Halle. Auf unserem Foto ist Kim Wernicke von der U12 am Ball. Siehe auch Bericht im Lokalteil. (Foto: A. Keim)

U16: Beim Hallenturnier in der Mörfelder Kurt-Bachmann-Halle traten einige U14-Hessenliga-Kickerinnen des Gastgebers mit Verstärkung durch zwei B-Mädchen im U16 Turnier an.

In Gruppe A spielte man zu Beginn gegen den TV Sickenhofen und gewann überlegen mit 7:0 (zweimal Zehra Inceoglu, zweimal Imani Bozikovic, zweimal Yousra ElHaddadi, ET). Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Schott Mainz und man geriet schnell mit 0:2 in Rückstand. Mit viel Herz kämpfte man und konnte zum 2:2 ausgleichen (zweimal Zehra Inceoglu). Kurz vor Ende nutze Mainz die letzte Chance und gewann mit 3:2. Im letzten Gruppenspiel musste ein Sieg gegen die TS Ober Roden her, und das Vorhaben gelang auch souverän mit 3:1 (Raika Leonberger, Zehra Inceoglu, Imani Bozikovic).
Im Halbfinale musste man dann gegen die sehr gut spielende U14-Regionalauswahl Darmstadts antreten. Zu einfach machte man es dem Gegner und lag mit 0:3 zurück, ehe Julia Dörr zumindest den Ehrentreffer erzielen konnte.
Im Spiel um Platz drei ging es wiederum gegen des TSV Schott Mainz. Durch Zehra Inceoglu ging man früh in Führung und hatte das Spiel im Griff. Durch eine schnell ausgeführte Ecke gelang Schott Mainz in der letzten Minute der Ausgleich. Mit viel Wut im Bauch schnappte sich wiederum Zehra Inceoglu direkt nach dem Anstoß den Ball, nahm Maß und zirkelte den Ball direkt in den Winkel. Die letzten Sekunden des Spiels gingen im Jubel unter. Damit belegte man einen guten und verdienten dritten Platz.
Im Endspiel gewann dann Opel Rüsselsheim gegen die U14-Auswahl glatt mit 3:0, wobei die bis zu vier Jahre jüngeren Auswahlspielerinnen trotzdem eine tolle Turnierleistung zeigten.
U14: Beim Turnier in der Mörfelder Kurt-Bachmann-Halle traten die Hessenliga-Kickerinnen des Gastgebers mit zwei Mannschaften an. In Gruppe A beherrschte die „Zweite“ Mannschaft in einer Doppelrunde die Gegnerinnen vom FSV Münster und vom TSV Schott Mainz. Neu-Isenburg hatte leider aus Spielermangel absagen müssen. Gegen Münster gewann man zweimal locker mit 3:0 und 2:0, und gegen Mainz reichte es zu einem 2:1-Sieg und einem 1:1-Unentschieden (insgesamt dreimal Irem Yildirim, zweimal Raika Leonberger, zweimal Zehra Inceoglu, einmal Clara Berg).
In Gruppe B war die „Erste“ Mannschaft ebenso überlegen und gewann 2:0 gegen Nieder-Ramstadt (Pauline Wegert, Janina Roth), 2:0 gegen TG Darmstadt (Andela Kotur, Irem Calik) und 2:1 gegen Eintracht Frankfurt (Andela Kotur, Julia Dörr).
Somit hatten beide heimischen Teams als Gruppensieger das Halbfinale erreicht. Dort traf Mörfelden 2 auf Eintracht Frankfurt und fertigte diese mit 4:0 ab (dreimal Raika Leonberger, Clara Berg). Mörfelden 1 hatte es mit Schott Mainz zu tun. Ein verbissener Kampf endete mit einem 0:0 und das Neunmeter-Schießen musste entscheiden. Hier zeigte Mörfelden die besseren Nerven und Torfrau Saskia Reiser zwei Paraden. Somit gewann man mit 4:1 und stand den Teamkameradinnen im Endspiel gegenüber.
In diesem freundschaftlich ausgetragenen Finale hatte dann Mörfelden 2 den längeren Atem und etwas mehr Schussglück und gewann mit 2:0 durch Treffer von Raika Leonberger und Sarah Schmidt. Schott Mainz beendete das Turnier als Dritter, durch einen Sieg im kleinen Finale gegen Eintracht Frankfurt.
Als beste Spielerin des Turniers wurde Raika Leonberger ausgezeichnet. Als beste Torfrau die Keeperin von Eintracht Frankfurt. (br)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/6772


X