Hahns Siegeszug reicht nicht

TTC Mörfelden – Tischtennis (kg). Bezirksliga: 1. Herren – TV Groß-Gerau 4:9.

IM SPITZENSPIEL errang Carsten Hahn einen wichtigen Punkt für den TTC - unterm Strich konnte Mörfelden gegen den Tabellenführer Groß-Gerau nichts ausrichten. (Foto: Postl)

Beim Tabellenführer war nichts zu holen für die 1. Herren. Bereits in den Doppeln deutete sich an, wie schwer die Partie wird, denn alle drei Begegnungen gingen an die Gastgeber. Carsten Hahn/Patrick Dammel verpassten einen Sieg knapp und auch das neuformierte Doppel Hartwig Meixner/Patrick Fredrickson präsentierte sich stark, holte einen 0:2-Rückstand auf und unterlag dann doch noch.

Die Gastgeber entschieden auch das erste Einzel für sich. So war es Carsten Hahn, der seine Siegesserie ausbaute und für den ersten Punkt auf Seiten des TTC sorgte. Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt. Hier behauptete sich Matti Andrae mit einem 3:0-Erfolg. In einem wechselvollen Spiel unterlag Patrick Fredrickson gegen Groß-Geraus Nummer fünf. Hartwig Meixner zeigte einmal mehr seine Qualitäten, holte einen 0:2-Rückstand auf und sicherte sich den Sieg im fünften Satz. Im Spitzenspiel des Abends gelang Carsten Hahn sein zweiter Einzelsieg und er verkürzte auf 4:6. Doch dies blieb der letzte Punkt für den TTC.
Bezirksliga: 1. Herren – SV Al. Königstädten III 9:4. Gut erholt von der Niederlage zwei Tage zuvor präsentierte sich die 1. Herren und konnte verdient einen ganz wichtigen Auswärtssieg verbuchen. Dabei ging es mit einem knappen Rückstand in die Doppel, denn nur das Spitzendoppel Carsten Hahn/Patrick Dammel konnte einen ungefährdeten Sieg erspielen.
Der Start in die Einzel war perfekt, denn die TTCler holten sich die ersten drei Einzel. Patrick Dammel besiegte mit wie immer sehenswertem Offensivspiel die Nummer Eins Königstädtens und am Nachbartisch musste Carsten Hahn einmal mehr in den Schlussdurchgang, den er sicher für sich entschied. Tobias Heil hatte zu Beginn Probleme im Spiel, setzte sich dann aber in vier Sätzen durch.
Die Gastgeber verkürzten dann auf 3:4. Patrick Fredrickson startete mit seinem schnellen Angriffsspiel perfekt in sein Einzel und führte schnell 2:0. Doch dann unterliefen ihm zu viele Fehler und er gab die folgenden Sätze ab. Der fünfte Satz verlief ausgeglichen und am Ende behauptete er sich nervenstark mit 13:11. Königstädten gelang noch einmal der Anschluss zum 4:5, da Hartwig Meixner eine 2:1-Satzführung nicht ins Ziel retten konnte und noch knapp unterlag.
Doch im zweiten Einzeldurchgang waren die Mörfelder deutlich überlegen. Im Spiel der beiden Einser siegte Carsten Hahn souverän und baute seine Siegesserie auf 8:0 Siege aus. Auch Patrick Dammel blieb ungeschlagen und gewann ebenfalls sein zweites Einzel. Mannschaftsführer Matti Andrae blieb bei seinem Sieg ohne Satzverlust und den Schlusspunkt setzte Tobias Heil, der ebenfalls zum zweiten Mal punktete.
Bezirksklasse: 2. Herren – SV BG Groß-Gerau II 9:3.
Die Mörfelder konnten erstmals in Bestbesetzung antreten und das zahlte sich direkt mit dem ersten Sieg in der Bezirksklasse aus. Gegen die ebenfalls noch sieglosen Gastgeber gelang ein wichtiger Auswärtssieg. Dabei konstatierte Mannschaftsführer Gerd Meffert, dass die 5:0-Führung spielentscheidend war, wenn auch mit zwei knappen Spielgewinnen im fünften Satz etwas glücklich.
Die Mörfelder waren von Beginn an in der Partie und konnten alle drei Doppel für sich entscheiden. Frank Dammel/Gerold Weil besiegten das Doppel eins der Gäste. Weiterhin ungeschlagen bleiben Kurt Schulmeyer/Jürgen Schindler, die sich ebenfalls mit 3:1 durchsetzten. Sehr wichtig der Sieg von Gerd Meffert/Florian Leupold, die als neuformiertes Doppel in einem engen Spiel kühlen Kopf behielten, und mit 11:9 i.E. erfolgreich waren.
Frank Dammel und Kurt Schulmeyer bauten mit ihren Siegen im vorderen Paarkreuz die Führung auf 5:0 aus, ehe die Gastgeber zu ihrem ersten Punkt kamen. Doch Jürgen Schindler stellte als zuverlässiger Punktesammler den alten Abstand wieder her. Groß-Gerau kam auf 3:6 heran, doch den Mörfelder Sieg konnten sie nicht mehr in Gefahr bringen. Frank Dammel und Kurt Schulmeyer gelangen souveräne Siege und Jürgen Schindler machte mit seinem ebenfalls zweiten Sieg den Gesamterfolg klar.
2. Kreisklasse: 3. Herren – SF Bischofsheim IV 9:2. Weiter auf einer Erfolgswelle eilt die 3. Herren zum nächsten Sieg und steht mit 5:1 Punkten auf dem zweiten Platz.
Denis Kletsch/Michael Hartlaub bleiben im Doppel weiter ungeschlagen und sorgten für die Führung. Ebenfalls erfolgreich und dabei ohne Satzverlust waren Günter Döll/Inge Zeißler. Das starke vordere Paarkreuz mit Denis Kletsch und Michael Hartlaub baute die knappe Führung aus. Ohne Satzverlust blieb Roger Geiß bei seinem Sieg. Inge Zeißler und Bernd Kunz rundeten mit ihren Erfolgen die geschlossene Mannschaftsleistung ab und bauten die Führung auf 7:3 aus. Alles klar machte das vordere Paarkreuz. Dank des zweiten Tagessieges von Denis Kletsch und Michael Hartlaub konnten sich die Mörfelder über den schön herausgespielten Heimsieg freuen.
1. Kreisklasse: 2. Damen – DJK-TTC Ober-Roden IV 6:4.
Ohne Helga Eisentraud, dafür wieder mit Mirelki Perez-Perez, glückte der 2. Damen nach der knappen Niederlage zum Saisonauftakt ein Auswärtssieg. Dabei musste die Mannschaft ihr bestes Tischtennis zeigen und in einer bis zum Ende umkämpften Partie gingen drei der vier Fünf-Satz-Spiele an die Mörfelderinnen.
Der Start missglückte, denn beide Doppel holten sich die Gastgeberinnen. Pech hatten Inge Zeißler/Bettina Kroll, die in einem spannenden Spiel mit 8:11 i.E. das Nachsehen hatten. Umso wichtiger war der Start in die Einzel. Beide Partien im vorderen Paarkreuz gingen über fünf Sätze und beide mit dem besseren Ende für die TTC-Damen.
Inge Zeißler besiegte im Spitzeneinzel die Nummer Eins Ober-Rodens und Ursula Eufinger holte gegen die Nummer Zwei einen 0:2-Satzrückstand auf. Bettina Kroll unterlag anschließend in drei engen Sätzen, doch Mirelki Perez-Perez ließ sich auch von einem Rückstand nicht beirren und setzte sich mit ihrem Spiel durch. Nach dem 3:3 machten die Mörfelderinnen alles klar. Inge Zeißler und Ursula Eufinger waren im vorderen Paarkreuz nicht zu bezwingen und erspielten mit ihrem jeweils zweiten Sieg eine Vorentscheidung. Den Sieg unter Dach und Fach brachte Mirelki Perez-Perez mit ihrem ebenfalls zweiten Punktgewinn.
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/26408


X