Gold für Finn Ziegert

SKV Mörfelden – Turnen.

BESTNOTEN für Finn Ziegert. Der Mörfelder (SKV) überzeugte mit präzisem Vortrag unter anderem am Parallelbarren (Foto) und gewann Gold im Rhein-Main-Pokal der Gerätturner. (fa)

Am 18. März wurde im Gerätturnen männlich der Main-Rhein-Pokal Schüler in Walldorf ausgetragen. Die Turner der SKV gingen in zwei Wettkämpfen an den Start. Dustin Lindner in der Altersklasse 2007 und jünger und Finn Ziegert in der Altersklasse 2003 und jünger.

Der Main-Rhein-Pokal wird an den Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck als Vierkampf geturnt. Dustin hatte in seiner Altersklasse das größte Teilnehmerfeld, es gingen 18 Turner aus den Vereinen des Turngaus Main-Rhein an den Start. 
Die ersten drei Geräte turnte Dustin souverän und sauber durch, so dass seine Chancen auf einen Platz auf dem Treppchen bei seinem ersten Turnwettkampf überhaupt deutlich zu erkennen waren. Am Reck, seinem vierten Gerät, turnte er eine starke Übung nur beim Abgang unterlief ihm eine Patzer. Der Griff mit der Hand auf den Boden wird leider als Sturz gewertet, so dass er einen Abzug von 1,0 Punkten hinnehmen musste. Nichtsdestotrotz bekam er für seine technisch gut geturnte Übung eine hohe Wertung und mit nur einem Zehntel Rückstand in der Gesamtwertung konnte er hinter Noah Ruschig aus Ober-Ramstadt stolz die Silbermedaille in Empfang nehmen.
Finn Ziegert begann am Barren seinen Wettkampf. Mit nur drei Zehntel Rückstand hinter dem besten Turner an diesem Gerät konnte er jedoch schnell mit seinem Paradegerät Reck den Rückstand aufholen. Am Boden und Sprung erzielte er dann jeweils die Höchstwertungen, so dass ihm der erste Platz in seiner Altersklasse sicher war.
Seine sprunggewaltige Hocke am fünfteiligen Kasten brachten ihm darüber hinaus noch die höchste Wertung des Tages an diesem Gerät ein. Mit einem klaren Vorsprung von 1,8 Punkten in der Gesamtwertung gewann er die Goldmedaille vor Loris Aronica aus Büttelborn und Philipp Späth aus Pfungstadt. (wl)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X