Gleich ein Paukenschlag

Rot-Weiß Walldorf - Badminton.

BADMINTON: Gegen ihre Niederlage im Dameneinzel wehrte sich Rimjhim Hossain von Rot-Weiß Walldorf sehr tapfer. Aber auch sie vermochte die 2:6-Niederlage gegen Fun-Ball Dortelweil nicht zu verhindern. (Foto: A. Keim)

Für die Erste Mannschaft von Rot-Weiß Walldorf begann die Rückrunde in der Bezirksoberliga Frankfurt gleich mit einem Paukenschlag, denn mit der Vierten Mannschaft vom Bundesligisten Fun-Ball Dortelweil empfingen sie ein junges aufstiegsambitioniertes Team, nach der Vorrunde ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Die Walldorfer gaben sich jedoch nicht so leicht geschlagen, Toni Morsi und Janosch Kreuz gewannen das erste Doppel zwar knapp, aber mit tadellosem Einsatz in zwei Sätzen mit 21:19/21:16. Steffen Aumann und Benjamin Grimm im zweiten Doppel hielten gut dagegen, im ersten Satz erreichten sie die Verlängerung, ehe sie dann leider doch mit 21:23 und im zweiten Satz mit 18:21 verloren.
Kein Mittel fanden die Damen Rimjhim Hossain und Sandra Afredai trotz großem Einsatz im Damendoppel, mit 12:21/11:21 mussten sie die Niederlage akzeptieren. Gegen die Niederlage im Dameneinzel wehrte sich Rimjhim Hossain sehr tapfer beim 16:21/15:21. Anfängliche Schwierigkeiten nach 12:21 konnten Janosch Kreuz und Sandra Afredai im Mixed überwinden und erkämpften sich im zweiten Satz die Verlängerung bei 20:20, doch die zwei nötigen Siegpunkte erreichten nachfolgend die Gegner. Damit war ein Sieg nicht mehr möglich, doch für ein Unentschieden wurde in den drei folgenden Herreneinzel noch hart gekämpft. Toni Morsi im ersten Einzel musste leider mit 17:21/10:21, ebenso wie Steffen Aumann im zweiten Einzel, nach 1:21/16:21 die Stärke der Dortelweiler anerkennen. Einzig Benjamin Grimm im dritten Einzel steigerte sich nach 11:21 enorm und siegte noch mit 21:13/21:15.
Mit diesem 2:6 bleiben die Walldorfer weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz.
Die Zweite Mannschaft in der Bezirksliga B empfing mit dem TV Neu-Isenburg einen punktgleichen Gegner in der unteren Tabellenhälfte, und die Walldorfer wollten sich für die 3:5-Niederlage aus der Vorrunde revanchieren.
Die Chancen waren groß, denn sie konnten nicht nur in Bestbesetzung, sondern auch zusätzlich mit dem erfahrenen Neuzugang Qamar Kahn antreten. Dies zeigte sich auch schnell im Gesamtergebnis, lediglich Axel Maurer und Petra Knacker gaben im Mixed den ersten Satz mit 17:21 ab, ehe sie 21:16/21:11 gewannen, ansonsten gingen alle Spiele klar in zwei Sätzen an Walldorf.
Ergebnisse: Erstes Herrendoppel Qamar Kahn und Axel Maurer 21:12/21:18, zweites Herrendoppel Ming-Cong Nguyen und Florian Bernhard-Kolbe 21:7/21:17, Damendoppel Petra Knacker und Vanessa Fritz 21:13/21:10, Dameneinzel Vanessa Fritz 21:10/21:13, erstes Herreneinzel Qamar Kahn 21:7/21:5, zweites Herreneinzel Ming-Cong Nguyen 21:13/21:17, drittes Herreneinzel Florian Bernhard-Kolbe 21:7//21:5.
Mit diesem 8:0-Sieg hat sich die Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz vorgekämpft. (pk)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X