Ein gerechtes Unentschieden

SC Kickers Mörfelden – Fußball.

DEN BALL IM BLICK hatte Jessica Wismar von den Kickers-Frauen (rotes Trikot) im Spiel gegen die Gäste aus Wiebelsbach. Trotz anfänglicher Überlegenheit der Mörfelderinnen endete die Begegnung aber 0:0-Unentschieden. (Foto: A. Keim)

Ergebnisse: Frauen:  Kickers Mörfelden – TSV Wiebelsbach   0:0. Ein verdientes Unentschieden war das Ergebnis eines spannenden Spiels. In der ersten Halbzeit waren die Kickers noch drückend überlegen und hätten eine Führung mehr als verdient gehabt. Aber gegen Ende musste man zufrieden sein nicht verloren zu haben, da Wiebelsbach immer stärker wurde. Da die Hainstädter aber, als direkter Konkurrent um den Relegationsplatz, ihr Spiel verloren haben, sind die Kickers dem Ziel unter dem Strich wieder einen Punkt näher gekommen.

B-Juniorinnen: Kickers Mörfelden U16 – Germ. Pfungstadt   0:11. Ohne Chance waren die B-Mädchen gegen den Tabellenführer aus Pfungstadt. Wieder musste eine komplette C-Mannschaft für den Gastgeber antreten, da man in Mörfelden nur drei echte B-Mädchen hat, die es zu unterstützen gilt. Die körperliche Unterlegenheit war trotz großem Kampfgeist nicht wett zu machen, auch weil Pfungstadt eine tolle Spielanlage hat. So war es auch keine Überraschung, dass die Gäste immer wieder zu Toren kamen und das Spiel dominierten.
B-Juniorinnen: Kickers Mörfelden U16 – 1. FCA Darmstadt   9:5. Sicher im Griff hatte die U16 der Kickers die Gäste aus Arheilgen. Der Kräfteverschleiß der zahlreichen C-Mädchen die wieder auflaufen mussten, und auch der Respekt vor den älteren und physisch starken Gästen war anfangs deutlich zu spüren. Nach einem frühen Rückstand besann man sich aber der spielerischen Stärke und kombinierte sich durch die Abwehrreihe der Gäste. Tor um Tor konnte erzielt werden, wobei die Gäste ihre wenigen Torchancen konsequent nutzten. Letztendlich hatte die spielerisch bessere Mannschaft verdient gewonnen und verteidigte somit den dritten Tabellenrang.
C-Juniorinnen: TG Darmstadt II – Kickers Mörfelden U14 II   1:5. Eine starke Leistung zeigten die Mädels beim Tabellenzweiten. Durch technisch gute Leistung, Durchsetzungsvermögen und Spielwitz ging man verdient als Sieger vom Platz. Beide Mannschaften waren nur mit gerade sieben Spielerinnen angetreten, wobei die Kickers im Gegensatz zu Darmstadt mit Spielerinnen der CI auffüllen konnten. Insofern war der Sieg nicht unerwartet.
D-Juniorinnen: TSV Höchst – Kickers Mörfelden U12,   1:5. Tief im Odenwald haben die Kickers bei kühlen Temperaturen einen Sieg gegen Höchst geholt. Durch einige Ausfälle ohne Auswechselspielerinnen angetreten, wurde sofort Druck gemacht und ein ums andere Mal auf das gegnerische Tor angerannt. Es dauerte aber fast 20 Minuten, bis die spielerische Überlegenheit auch in Zählbares umgesetzt wurde. Kurz vor der Halbzeit konnte noch das 2:0 erzielt werden.
Danach reichten fünf Minuten in denen dank sehenswerter Kombinationen die Führung auf 5:0 ausgebaut und damit das Spiel entschieden wurde. Der späte Gegentreffer zum 5:1-Endstand nach einem fulminanten Schuss konnte dies auch nicht mehr gefährden.
D-Juniorinnen: JSG Nauheim/Königstädten – Kickers Mörfelden U12,  0:6. Auf Platz zwei vorgerückt sind die D-Juniorinnen dank eines ungefährdeten Sieges am Sonntag in Königstädten. Mit 6:0 konnte man die gut kämpfenden, aber technisch unterlegenen Spielerinnen aus Nauheim/Königstädten verdient besiegen. Damit erreichte man nun hinter Germania Pfungstadt den zweiten Tabellenplatz, bei weniger gespielten Spielen. Am nächsten Sonntag wird man, bedingt durch die Spielausfälle, noch einmal in Mörfelden auf Nauheim/Königstädten treffen. (br)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/5030


X