Eine gerechte Punkteteilung

VORHAND: Carsten Berz und die Tischtennisspieler von Rot-Weiß Walldorf schafften gegen den Tabellenzweiten aus Zeilsheim ein 8:8-Unentschieden. (Foto: A. Keim)

Rot-Weiß Walldorf – Tischtennis. Damen 1. Kreisklasse: TTC Oberroden V – RW Damen II   9:1.
In Abwesenheit von Nicole Vive war gegen den Tabellenzweiten sowieso nichts zu holen. So blieb es Jessica Rieger vorbehalten, das einzige Spiel für Walldorf zu gewinnen. Anja Theobald und Sandra Kalbhenn vervollständigten das Team.

Bezirksliga: RW I – DJK Zeilsheim  8:8.
Gegen den derzeitigen Tabellendritten zeigten die Rot-Weißen ein gutes Spiel und errangen verdient einen Punkt. Mit zwei gewonnenen Doppeln von Hahn/Schulz und Siegel/ Pedreira-Franco, bei einer Niederlage von Berz/Goth wurde das Spiel eröffnet. Es folgten zwei schöne Siege von Hahn und Schulz. Leider unterlagen dann Berz und Siegel zum Spielstand von 4:3. Mit einem klaren 3:0-Sieg konnte Goth wiederum erhöhen. Pedreira Franco unterlag im Entscheidungssatz, besser machte es Hahn, der im Spiel der Einser mit 16:14 im Entscheidungssatz der Glücklichere war.
Es folgten Niederlagen von Schulz und Berz zum 6:6-Ausgleich. Siegel brachte die Walldorfer noch einmal in Front, Goth unterlag, aber Pedreira-Franco holte den wichtigen achten Punkt. Leider konnten Hahn/Schulz im Abschlussdoppel nur einen Satz gewinnen, so dass es zur letztendlich gerechten Punktteilung kam.
3. Kreisklasse: RW IV – SF Bischofsheim IV   8:3.
Nun hat auch die Vierte die Rückrunde mit dem ersten Spiel im neuen Jahr begonnen. Gegen den Tabellenführer mussten zwar Kretsch/Marr das erste Doppel abgeben aber Schmirler/Yang glichen mit einem souveränen 3:0-Sieg aus. Kretsch holte mit 3:2 die Führung, aber Marr, der noch nicht ganz an die Stärke der Vorrunde herankam, musste diese wieder abgeben.
Es folgten Siege von Schmirler, Yang und Kretsch zum 5:2. Marr musste auch sein zweites Einzel unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz abgeben, aber Schmirler, Yang und nochmals Schmirler stellten den klaren Sieg sicher. (fs)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/18323


X