Gemeinsam statt im Alleingang

SKV-Volleyballmädchen holen mit Esprit und Teamgeist Platz drei

GROSSE FREUDE über den Heimerfolg: Die U15-Volleyballerinnen belegten Platz drei. (fa)

SKV Mörfelden – Volleyball (ll). Die Volleyballabteilung war Gastgeber eines Turniers an dem sieben Mannschaften, darunter die Mörfelder U15, teilnahmen. Gespielt wurde 4:4, zwei Sätze auf Zeit.

 

Die SKV, von Leoni Dickhaut gecoacht, traf im ersten Spiel auf Offenbach-Bieber. Die SKV ging mit guten Aufschlägen schnell in Führung. Fast jeder Aufschlag erzielte einen direkten Punkt. So ging der erste Satz 29:10 an die SKV. Im zweiten Satz ging es so weiter. Stella Balkmann und Teona Kosarkoska erzielten mit super Aufschlägen einen direkten Punkt, der Satz ging 28:14 an die SKV. 
Im zweiten Spiel gegen VC Erbach waren alle motiviert. Doch es passierten Flüchtigkeitsfehler, wodurch die SKV in den Rückstand geriet. Diesen konnte man nicht mehr aufholen und der Satz ging 22:15 an Erbach. Im zweiten Satz wurde wieder um jeden Ball gekämpft. Lejla Ljajic holte schon verloren gedachte Bälle und das Spiel wurde spannend. Zudem zeigte Kahlan Bedla super Einsatz in der Annahme. Leider wurde der Satz mit 13:12 abgeben. Der nächste Gegner war TV Dreieichenhain. Hier mussten die Mädels sich sehr bemühen. Noelle De Jesus Ripberger passte vorne am Netz auf und verteidigte die kurzen Bälle. Doch die Konzentration ließ etwas nach und die SKV geriet kurzzeitig in Rückstand. Allerdings holten die Mädels mit viel Motivation die Punkte wieder und es ging 15:11 aus. Im zweiten Satz war die Konzentration wieder da und Stella Balkmann erzielte mit super Angriffen einige Punkte. Im letzten Spiel gegen TV Jugenheim zeigten die Mädels noch einmal Ehrgeiz. Angelina Picone schaffte es mit starken Aufschlägen, den Gegner unter Druck zu setzen, aber Jugenheim gab nicht auf. Im weiteren Verlauf setzte sich die SKV ab und gewann mit 13:7. Im zweiten Satz kämpfte sich Jugenheim heran, aber die gesamte Mannschaft hielt und kämpfte zusammen, sodass der Satz mit 13:11 an die SKV ging. Am Ende wurde ein guter dritter Platz erreicht. 
Gespielt haben: Kosarkoska Teona; Ljajic, Lejla; De Jesus Ripberger, Noelle; Balkmann, Stella; Pirker, Leonie; Bedla, Olivia Kahlan; Picone, Angelina.

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/31329


X