Geherinnen des TuS Kelsterbach sind Deutsche Meister

Erfolg in der Teamwertung bei den Straßengehermeisterschaften in Biberach

Auf Goldkurs bei den Deutschen Meisterschaften: Linda Betto, Brigitte Patrzalek und Monika Müller. Foto: TuS

TuS Kelsterbach – Lange haben die TuS-Geher auf Wettkämpfe gewartet. Schon zu normalen Zeiten, also vor Corona, waren sie nicht reichlich, dann blieben sie völlig aus. Endlich, im April dieses Jahres, konnten die TuS-Geher Monika Müller, Brigitte Patrzalek, Linda Betto und Werner Schaller ihre guten Trainingseinheiten in Biberach ausprobieren. Hier fanden die Hessischen-, Badischen- und Süddeutschen Straßengehermeisterschaften statt.

Es klappte hervorragend. So platzierten sich Brigitte Patrzalek und Monika Müller im Fünf-Kilometer-Straßengehen im Gesamtklassement auf den Plätzen sechs und sieben und sicherten sich jeweils den Hessischen Meistertitel in ihrer Altersklasse.
Über 10 Kilometer der Frauen kam Linda Betto als dritte Sportlerin ins Ziel und sicherte sich damit in der W45 den Hessischen Meistertitel. Ebenso gut lief es für Werner Schaller, der auf dem Gesamtplatz 14 ins Ziel kam und sich in seiner Altersklasse den Hessischen Titel holte. Damit waren alle schon „warm gelaufen“ für die Deutschen Meisterschaften, die eine Woche später im Gelände des Waldstadions stattfanden.
Das Wetter war grauslich, bei strömenden Regen mussten die Sportler ihre Runden um das Waldstadion drehen. Aber es machte ihnen fast nichts aus, denn alle freuten sich, endlich bei diesen Meisterschaften wieder teilnehmen zu dürfen.
Linda Betto, Brigitte Patrzalek und Monika Müller gingen gemeinsam die 20 Kilometer. Als Gesamtzweite angekommen, konnte Linda Betto mit 2:15:07 Stunden den Altersklassensieg in der W45 bejubeln. Brigitte Patrzalek und Monika Müller belegten die Plätze sechs und sieben im Gesamtklassement, in ihrer Altersklasse stand Müller ganz oben auf dem Treppchen und Patrzalek erreichte den dritten Platz. Als Team durften sie dann sogar den Deutschen Meistertitel mit nach Hause nehmen. Das männliche Duo der Geher Thorsten Fern (M45), erster Vorsitzender des TuS Kelsterbach, und Werner Schaller (M65), gingen die zehn Kilometer um das Stadion und erreichten jeweils in ihrer Altersklasse den tollen dritten Platz. cg
Noch keine Bewertungen vorhanden

Unternehmen stellen sich vor...

niegl - computer & IT services

Hardware Systeme und Service

Computer machen unser leben leichter. Machen Sie es sich nicht unnötig schwer. Auch bzw. erst recht nicht, wenn es Hardware heißt! Zum Hardware-Angebot von niegl-computer - Systeme & Service gehören: Displays (TFT-Monitore, LED-Monitore), Grafikkarten, Speicher, Netzteile/L …


X