Der fünfte Aufstieg in Folge

Rot-Weiß Walldorf – Tischtennis. Bezirksoberliga: RW Damen – TG Obertshausen 8:2.

AUSHÄNGESCHILD DER ABTEILUNG: Die Tischtennis-Damenmannschaft von Rot-Weiß Walldorf mit (von links) Andrea Voß, Silke Cezanne, Evi Rommel und Gesa Kaiser (nicht auf dem Bild: Angela Berz-Schindler) hat souverän die Meisterschaft der Bezirksoberliga gewonnen. Nach 18 Begegnungen mit 18 Siegen steigen die RW-Damen in die Verbandsliga Süd auf. (Foto: A. Keim)

Der fünfte Aufstieg in Folge ist geschafft. Nach 18 Begegnungen und 18 Siegen mit 36:0 Punkten und einem traumhaften Spielverhältnis von plus 125 Spielen ist die RW-Damenmannschaft überlegen Meister der Bezirksoberliga und damit Aufsteiger in die Verbandsliga Süd.

Auch am letzten Spieltag blieben die Damen bei dem 8:2 gegen den Tabellenvierten aus Obertshausen siegreich. Es punkteten: Silke Cezanne (2), Gesa Kaiser (2), Evi Rommel (1), Andrea Voß (1), Kaiser/Voß (1) und Cezanne/Rommel (1).
Die erfolgreiche Meistermannschaft setzt sich aus folgenden Sportlerinnen zusammen: Silke Cezanne an Position eins erspielte mit 36:1 Spielen eine Top-Bilanz. Auch Gesa Kaiser war mit 32:4 Spielen eine Bank und gehört ebenfalls zu den besten Spielerinnen der Liga. Angela Berz-Schindler erspielte mit 15:3 Spielen ebenfalls eine tolle Bilanz. Mit einem Spielverhältnis von 21:6 Spielen konnte auch Andrea Voß überzeugen. Auch Eva-Maria Rommel kann ein sehr gutes Spielverhältnis von 5:2 Spielen vorweisen, wobei sie zumeist gegen die Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel zum Einsatz kam. Je einmal unterstützten das Team auch die Jugendspielerinnen Nicole Vive und Jessica Rieger. Auch die Doppelstärke der Mannschaft ist beeindruckend. Walldorf stellt mit der Doppelpaarung Kaiser/Voß das stärkste Doppel der Liga mit einer Top-Bilanz von 17:0 Spielen. Das Doppel Cezanne/Berz erspielte mit 10:1 ebenfalls ein tolles Spielverhältnis und die Doppelpaarung Cezanne/Rommel behielt mit 5:0 Spielen eine weiße Weste. Aber auch Kaiser/Rieger und Cezanne/Vive agierten im Doppel erfolgreich.
Bezirksliga: RW I – TTC Ginsheim  0:9. Gegen den Tabellenführer war eigentlich von vorneherein klar, dass es für die Rot-Weißen nichts zu holen gab. Allerdings drückt das Ergebnis nicht den Spielverlauf aus, denn allein vier Spiele wurden erst im Entscheidungssatz entschieden und es wurden immerhin elf Sätze gewonnen. Es spielten Berz, Schulz, Hahn, Siegel, Vive und Liersch.
Kreisliga: TSV Raunheim II – RW II  9:4. Gleich alle drei Eröffnungsdoppel gingen verloren, wobei Abraham/Goth gegen Laux/Laux etwas unglücklich im Entscheidungssatz verloren. Dann gingen beide Spitzenspiele mit feinen Siegen von Goth und Abraham an die Rot-Weißen. Wolff unterlag mit 8:11 i. E. aber Tron konnte mit dem gleichen Ergebnis den Anschluss halten. Diesem Spieler blieb es auch vorbehalten, den letzten Zähler für Walldorf zu erzielen, wobei Zwilling, Abraham, Goth und auch Wolff jeweils erst im Entscheidungssatz unterlagen. Das Ergebnis hätte also auch genau umgekehrt lauten können. Dem in letzter Minute noch herbeigerufenen Ersatzspieler Marr gelang ein Satzgewinn.
1. Kreisklasse: RW III – Etr. Rüsselsh. II   3:9. Mit einem toll herausgespielten Doppelsieg eröffneten Eufinger/Glaab die Partie. Leider mussten Klug/Marr und auch Heidrich/Simon die Punkte abgeben. Eufinger gelang noch einmal der Anschluss nach 11:9 i.E. gegen Richter. Glaab gelang gegen den gleichen Spieler der letzte Walldorfer Sieg. Es spielten Eufinger, Glaab, Klug, Heidrich, Marr und Simon
2. Kreisklasse: Disbu Rüsselsh. II – RW IV   7:9. Zum Abschied aus der 2. Kreisklasse sorgte RW IV noch einmal für einen Kracher. Krüger/Heidrich und Jochem/Simon gewannen ihr Eröffnungsdoppel und auch Marr/Schmirler boten dem Disbu Spitzendoppel Rieger/Hartmann erbitterten Widerstand (9:11, 12:10, 10:12 und 9:11). Dann unterlagen Heidrich, Krüger (14:16 i.E.) und Jochem und alles schien seinen normalen Gang zu gehen. Aber dann holten Marr, Schmirler und Simon drei Siege und die Rot-Weißen führten mit 5:4. Krüger und Heidrich unterlagen jeweils mit 1:3 aber der toll spielende Marr holte mit seinem Sieg den sechsten Walldorfer Zähler. Trotz harter Gegenwehr musste Jochem auch sein zweites Einzel abgeben, aber Simon und Schmirler holten mit zwei glatten 3:0-Siegen den nie für möglich gehaltenen einen Punkt zum Unentschieden und um das Ganze perfekt zu machen siegten Krüger/Heidrich mit 3:0 im Abschlussdoppel. Die durch etliche Ausfälle stark gebeutelte Mannschaft verhinderte zwar nicht den Abstieg, konnte aber zu allen Spielen mit sechs Mann antreten. (fs)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/2712


X