Fragwürdige Entscheidungen

SKV Mörfelden – Fußball.

TÄNZCHEN: SKV-Spieler Tom Hoppe misst sich hier mit dem Gegner im Kampf um den Ball. Die wenig spektakuläre Partie der Mörfelder gegen die Gäste aus Weiterstadt endete mit einem 2:2-Remis. (Foto: A. Keim)

Die Begegnung gegen die Gäste vom SV Weiterstadt, die noch einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt benötigten, begann furios. Bereits in der vierten Minute konnte Angelo Bartolomeo nach schönem Solo nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt und der gefoulte Spieler verwandelte sicher zur 1:0-Führung. Diese hatte jedoch nicht lange Bestand, denn die Gäste konnten nach ihrem ersten gefährlichen Angriff durch W. Mahr ausgleichen. Bis zur Pause plätscherte die Partie ohne große Höhepunkte vor sich hin.

Auch nach dem Seitenwechsel merkte man den Gästen deutlich an, dass sie nur auf einen Punkt aus waren. Mörfelden wollte unbedingt den „Dreier“ einfahren und hatte durch Bartolomeo, von Wrese und Julien Süss, dessen schöner Volleyschuss am Pfosten landete, einige gute Möglichkeiten, um erneut in Führung zu gehen. Weiterstadt blieb in der Offensive harmlos und konnte doch überraschend in der 80. Minute in Führung gehen. Ein Befreiungsschlag von der Mittelinie wurde vom Mörfelder Keeper unterschätzt und F. Rudolf musste den von der Latte zurück springenden Ball nur noch über die Linie drücken. Die SKV steckte jedoch nicht auf, warf noch einmal alles nach vorne und kam in der 89. Minute durch Dennis von Wrese, nach Kopfballvorlage von Julien Süss, zum mehr als verdienten Ausgleich.
 Die Gäste hatten nach diesem glücklichen Punktgewinn ihr Ziel erreicht und die SKV belegt weiterhin den achten Platz in der Tabelle, kann aber mit einem Erfolg im letzten Spiel gegen Germ. Eberstadt eventuell noch auf den siebten Platz vorrücken.
Es spielten: Marcel Papp, Denis Cezanne (65. Reza Hamidi), Richard Schneider, Yannick Zwilling, Dorukcan Erdas, Tom Hoppe, Andreas Jantz, Georgios Pertsinidis (75. Christopher Klimt), Julien Süss, Angelo Bartolomeo und Dennis von Wrese.
Reserve: Nach dem vorangegangenen souveränen Sieg gegen den Tabellenprimus Türk Gücü Rüsselsheim waren sich viele Spieler schon zu sicher, dass man am vorletzten Spieltag gegen die Germania aus Gustavsburg drei weitere Punkte sichern könne. Aber schon in den ersten 15 Minuten hatten die Gustavsburger aufgrund des schlechten Stellungsspiels der SKV mehrere Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der 20. Minute konnte Nias Serra nach Vorarbeit von Christian Pitschko zum 0:1 für die SKV einschieben. Die Antwort von Gustavsburg folgte zehn Minuten später, als Mahmoud Emad Morsi nach einer Unachtsamkeit den Ball verlor und der Gegner freie Bahn auf das SKV-Tor zum 1:1 ausnutzte. In der 33. Minute wurde Seyit Gögdas kurz vor der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Kurios an dem Foul war, dass dieser Spieler mit der Rückennummer 15 (Richard Sebastian Schäfer) zehn Minuten zuvor schon nach einem Foul an Kevin Abrokwa mit Gelb verwarnt wurde und wortlos nach dem Foul an Seyit Gögdas vom Platz ging und Gustavsburg somit in Unterzahl spielte. Der Freistoß, getreten von Seyit Gögdas, schlug mit voller Wucht und unhaltbar für den Keeper in den Winkel ein. Mit einem Doppelschlag konnten die Gustavsburger in der 40. und 42. Minute zum 3:2-Halbzeitstand erhöhen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann die große Verwirrung: Der Spieler mit der Nummer 15 stand plötzlich wieder auf dem Feld und Gustavsburg war somit wieder komplett. Im Team der SKV machte sich Ärger breit, Fußball wurde Nebensache und es herrschte Diskussionsbedarf mit dem Schiedsrichter, der sich dazu aber nicht äußerte. Obwohl das Spielgeschehen im zweiten Durchgang nur in der Hälfte der Gustavsburger stattfand, blieb der Ausgleichstreffer aus. Ein Treffer von Seyit Gögdas nach einer Hereingabe wurde mit einem Foul abgepfiffen, weil ein Gustavsburger seinen eigenen Torwart im Fünf-Meter-Raum zum Fall brachte. Die Entscheidungen vom Schiedsrichter Hans Georg Flohr waren an diesem Tag sehr fragwürdig, können jedoch keine Entschuldigungen, für die schlechte Leistung der Mannschaft sein.
Es spielten: Kevin Klotz, Kevin Abrokwa, Timo Schöneberger, Marco Schaffert, Björn Ostendorf, Ioannis Siamanis (42. Marc Minier (85. Tugay Sapmaz)), Dennis Hirseland, Mahmoud Emad Morsi, Nias Serra, Christian Pitschko, Seyit Gögdas (41. Luca Mathes). (wz)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/8766


X