Erfolge für TuS-Athleten

TuS Kelsterbach – Leichtathletik.

GANZ VORNE mit dabei war Imane Faddad vom TuS Kelsterbach, die beim Abendsportfest in Trebur beim 800-Meter-Lauf Platz eins belegte. (Foto: Schmitt)

Das Abendsportfest in Trebur fand am bisher heißesten Tag statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich am Mittwoch circa 199 Sportler von 69 Vereinen im Stadion zu einem entspannten Sportlerabend.

Leider konnte Nicole Georgi nur fünf Athleten verschiedener Altersklassen vom TuS anmelden, denn viele hatten sich schon in die wohlverdienten Ferien abgemeldet. An dem Abend wurden außerdem die Kreisbesten für Groß-Gerau über die Langstrecke 3000 Meter ermittelt. 
Die Jugend des TuS war vertreten durch Imane Faddad, sie lief über 800 Meter in der Altersklasse W15 auf den ersten Platz mit 2:34 Minuten und die 100 Meter Sprint in 13,75 Sekunden auf den zweiten Platz. Imane Malqui (W15) erzielte mit dem Speer eine persönliche Bestweite von 22,05 Meter.
Bei der männlichen Jugend traten für den TuS Johannes Koutsos und Anas Faddad an. Johannes lief die 100 Meter Sprint in 11,99 Sekunden auf Platz drei, beim Weitsprung kam er mit 6,10 Meter auf den zweiten Platz. Mit diesen Ergebnissen toppte er seine bisherigen Bestleistungen.
Anas Faddad (M12) brauchte für die 800 Meter nur 2:35 Minuten und belegte den ersten Rang. Das warme Wetter hatte allen Sportlern gut getan, die Ergebnisse zeigten es und für die TuS-Gruppe ging ein erfolgreicher Abend zu Ende. (cg)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X