Erfolge für DLRG-Nixen

DLRG Kelsterbach – Schwimmen.

FIXE TRUPPE: Die Kelsterbacher Schwimmer sicherten sich beim Wettkampf in Baunatal viele schöne Erfolge. (fa)

Ein letztes Mal in diesem Jahr mussten die Kelsterbacher Schwimmer ihr Können beim Bauna-Eder-Pokal in Baunatal unter Beweis stellen. Der jüngste Teilnehmer aus Kelsterbach (AK 9/10 männlich) war Florian. Er erreichte mit einigen Bestzeiten den 8. Platz. Die Altersklasse 11/12 weiblich war mit 38 Schwimmern stark vertreten. Hier erzielten Jessica, Denise und Maria die Plätze 8, 32 und 34. Unter den 20 Teilnehmern in der Altersklasse 11/12 männlich konnte sich Bennet durchsetzen. Er wurde Dritter und gewann einen Pokal für seine ausgezeichnete Leistung. 

Auch die zwei Schwimmerinnen aus der Altersklasse 13/14 weiblich befanden sich in der vorderen Hälfte des Feldes. Linna und Luisa belegten die Plätze 8 und 12. Lea und Theo gingen in der Altersklasse 15/16 an den Start. Sie erreichten den 12. und 9. Platz. Zu guter Letzt gewann in der offenen Altersklasse Melanie einen Pokal als Zweitplatzierte. 
Auch beim Mannschaftsschwimmen waren die Kelsterbacher vertreten. Die Altersklasse 11/12 weiblich (Sarah, Jessica, Maria, Denise) befand sich im Mittelfeld mit ihrem 4. Platz. Die offene Altersklasse gewann den 2. Platz (Lea, Melanie, Clara, Isabelle). Zudem fand erstmals eine Jubiläumsstaffel aufgrund des 20. Geburtstags der Veranstaltung statt. Darin musste eine Mannschaft von sechs Schwimmern mit jüngeren und älteren Teilnehmern gemischt werden. Es mussten verschiedene Disziplinen des Rettungssports (z.B. Kleiderschwimmen, Rettungsleine, Lifesaver, ziehen und schieben, kombinierte Rettungsübung) hintereinander absolviert werden. Die Mannschaft Kelsterbach 1 (Linna, Clara, Luisa, Isabelle, Jessica, Maria) erreichte einen überraschenden 4. Platz. Die 2. Mannschaft (Bennet, Melanie, Lea, Theo, Denise, Sarah) gelang der 7. Platz. 
Trotz großer Nervosität konnten einige gute Platzierungen erzielt werden. Gerade die neue Jubiläumsstaffel, welche vorerst für viel Verwirrung gesorgt hat, hat den Schwimmern sehr viel Spaß bereitet. Der Verein freut sich schon auf die nächste Saison, in der die Kinder motiviert und mit weiteren guten Leistungen ins Wettkampfgeschehen eingreifen können. (wg)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X