Eintracht setzt sich durch

SKV Mörfelden – Fußball.

Schwindende Kräfte – Die SKV Mörfelden mit Doruk Erdas (Mitte) musste sich gegen die U23 der Frankfurter Eintracht mit 0:6 geschlagen geben. (Foto: Schwappacher)

Mit einem 3:0 Sieg der U23 von Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Eschborn endete das Turnierwochenende bei der SKV Mörfelden.

Bereits am Freitag wurde das alljährliche Mitternachtsturnier im Waldstadion an der Rüsselsheimer Straße ausgetragen (siehe Bericht auf dieser Seite). Am Sonntag dann der Höhepunkt: Der Fraport Cup 2013 stand auf dem Programm. Bei herrlichem Sommerwetter gastierten der Hessenligist 1. FC Eschborn, der Nachwuchs von Eintracht Frankfurt aus der Regionalliga und der SV Wehen Wiesbaden aus der Dritten Bundesliga in Mörfelden. Komplettiert wurde das Turnier durch die Gastgeber, die SKV Mörfelden.
Im ersten Spiel stand die SKV Mörfelden der U23 von Eintracht Frankfurt gegenüber. Zur Halbzeit lag man mit 0:2 zurück, wusste aber trotzdem zu überzeugen. Auch nach Spielende waren die Verantwortlichen der SKV Mörfelden trotz des 0:6 Endstands zufrieden.
Im zweiten Spiel standen sich SV Wehen Wiesbaden und der 1. FC Eschborn gegenüber. Nach der regulären Spielzeit von zweimal 30 Minuten stand es 0:0, da der Drittligist mehrere klare Torchancen ausließ. Im Elfmeterschießen zog der 1. FC Eschborn mit 3:2 ins Endspiel ein. Im Spiel um Platz drei trafen die Gastgeber jetzt auf den SV Wehen Wiesbaden. Nach den vielen Spielen am Wochenende und der harten Vorbereitung versuchte man, sich gut aus der Affäre zu ziehen, verlor am Schluss bei schwindenden Kräften trotzdem klar mit 0:10. Im Endspiel überzeugte dann die U23 von Eintracht Frankfurt und sicherte sich somit erstmals den Fraport Cup mit einem 3:0-Sieg gegen den 1. FC Eschborn.
Das Team der Gastgeber verlor zwar beide Spiel deutlich, überzeugte aber vor allem durch Disziplin und gutes taktisches Verhalten im neuen Spielsystem. Beste Spieler im Team der SKV Mörfelden waren Dennis von Wrese, Patrick Höpp und der 18-jährige Nachwuchsmann Tom Hoppe.
Die SKV Mörfelden setzte beim Fraport Cup auf folgende Spieler: Kevin Petersen, Marcel Papp, Christopher Klimt, Felix Schmietendorf, Yannick Zwilling, Marcel Druck, Patrick Höpp, Tom Hoppe, Doruk Erdas, Reza Hamidi, Dennis von Wrese, Almedin Hanic, Angelo Bartolomeo.
Endergebnis des Fraport Cup 2013: 1.  U23 Eintracht Frankfurt, 2.  1. FC Eschborn, 3.  SV Wehen Wiesbaden, 4.  SKV Mörfelden.  (jg)

Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/5259


X