Doppelsieg für F-Jugendkicker

SKV Mörfelden – Jugendfußball.

DIE FREUDE war grenzenlos: Die F2-Kicker der SKV feierten ihren Turniersieg. (fa)

Am Samstag, den 18. Juni, nahm die F2 an einem Turnier in Arheilgen teil. In der Vorrunde spielten die Mörfelder Jungs im ersten Spiel gegen SG Arheilgen F3. Das Spiel endete 1:1 durch einen Treffer von Colin Kögler. Einige Spieler der F2 lagen scheinbar noch im Bett und konnten nicht ihre guten Fortschritte im letzten Jahr abrufen.

Im zweiten Spiel ging es gegen SC Viktoria Griesheim F2 und es musste unbedingt ein Unentschieden her, um ins Halbfinale einzuziehen. Das Spiel hatte für die Mörfelder Jungs schlecht angefangen und man lag mit 0:1 in Rückstand. Den verdienten Ausgleich wurde durch Finn Kraft mit einem super Fernschuss von der Mittellinie erzielt. Kurz darauf lag die F2 wieder in Rückstand und die Träume vom Halbfinale waren dahin. Zum Glück der Mörfelder hatte Finn Kraft einen sehr guten Tag und er schoss wieder mit einen Fernschuss mit dem Schlusspfiff das 2:2. Somit war die F2 im Halbfinale. Der Gegner hieß JSG Linsengericht und man ging schon wieder mit 0:1 in Rückstand.
Der Ausgleich wurde durch Colin Kögler erzielt und wieder mit einem Fernschuss schoss Finn Kraft den Siegtreffer zum 2:1. Somit stand die F2 im Endspiel und der Gegner war erneut SC Viktoria Griesheim F2. Die Mörfelder Jungs wollten jetzt unbedingt den ersten Platz holen und das war klar zu erkennen. Durch eine super Mannschaftsleistung war die F2 die bessere Mannschaft und man konnte das Endspiel mit 2:0 gewinnen durch die Treffer von Talha Ergün und Franol Shurmeu. Zu erwähnen ist noch die gute Leistung des Torwarts Moritz Frei, sodass die Mannschaft nur vier Gegentreffer hinnehmen musste und sich immer auf ihn verlassen konnten.
Es spielten: Moritz Frei (Tor), Finn Kraft (3), Franol Shurmeu (1), Niko Ogurlu, Luis Fortagne, Anisthan Thurai, Colin Kögler (2) und Talha Ergün (1).
Bei tollem Fußballwetter hat die F3 Jugendmannschaft der SKV Mörfelden das Turnier in Gräfenhausen gewonnen. In einem dramatischen Finale haben die SKV-Jungs das Finale gegen SV Erzhausen mit 1:0 für sich entscheiden können. Das Tor fiel nach einem Eckball von Ioannis Kalogiros Gonzalez, den Teo Kosarkoski sehenswert volley in die Maschen schoss. Durch einige tolle Paraden von Arman Raja konnte das Spiel gegen einen starken Gegner gewonnen werden.
Zuvor hatten die SKV-Spieler in der Gruppenphase den FC Alsbach mit 6:1 bezwungen. In einer souverän geführten Partie, trafen Ilyas Kaan, Ioannis und Teo je einmal. Metin Can Balci könnte sich mit drei sehenswerten Toren auszeichnen. Er war es auch, der beim Spiel gegen SSV Brensbach mit zwei weiteren Treffern den 2:0-Sieg klar machte. Im letzten Gruppenspiel gab es gegen die Hausherren aus Gräfenhausen ein gerechtes 0:0. Dabei fielen die starken Abwehrleistungen von Julius Marr und Philipp Napiontek auf. Einzig das nötige Glück im Abschluss fehlte der SKV, bei den perfekten Flankenläufen von Rezwan Hashimi.
Somit waren die SKV-Jungs als Gruppensieger im Halbfinale. Dort trafen sie auf die TSG Wixhausen. In einem relativ ausgeglichen Spiel konnte sich die SKV mit einem 1:0 durchsetzen. Torschütze des goldenen Tores war Ioannis Kalogiros Gonzalez. Alles in allem ein gelungener Abschluss der Saison mit überglücklichen Spielern.
Das Team: 1. Arman Raja; 2. Philipp Napiontek; 3. Metin Can Balci; 6. Julius Marr; 7. Ilyas Kaan Coskunsu; 9. Ioannis Kalogiros Gonzalez; 10. Teo Kosarkoski ; 11. Rezwan Hashimi. Der Turniersieg wurde ausgiebig beim Sponsor des F3 Teams, dem Dalles Café & Bäckerei gemeinsam mit den Eltern gefeiert.  (ma)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/25394


X