Deutsche Kegelmeister

SKV Mörfelden – Kegeln.

GANZ OBEN AUF DEM TREPPCHEN standen die SKV-Sportlerinnen Nicole Lorenz, Ricarda Keßler und Alina Dollheimer bei den Deutschen Kegelmeisterschaften der DCU. (fa)

Am Wochenende wurden die Deutschen Meister der DCU im Kegeln ermittelt. Von der SKV Mörfelden nahmen zwei Frauen, eine Juniorin und zwei Junioren teil.
 

Am Samstag wurden die Vorläufe mit 32 Startern gespielt. Hier erreichte Alina Dollheimer mit 467 Kegeln den zehnten Platz. Nicole Lorenz erspielte sich den fünften Platz mit 501 Kegeln. Ricarda Keßler, die von der DCU aufgrund der Schnittliste der Bundesliga gesetzt war, erspielte mit 514 Kegeln den zweiten Platz hinter Silke Baumann von RW Walldorf, die ebenfalls 514 Kegel erzielte, aber ein besseres Abräumergebnis hatte.
Für die Junioren Nico Bittenbring (954 Kegel) und Robert Nägel (945 Kegel) reichte es nicht für den Endlauf. Bittenbring erreichte Platz 14 und Nägel Platz 16.
Sonntagmorgen musste Alina Dollheimer gleich im ersten Starterfeld der Juniorinnen auf die Bahn. Sie war sehr motiviert und wollte ihr Ergebnis vom Vortag verbessern. Das gelang ihr dann auch mit dem zweitbesten Ergebnis der Juniorinnen und Frauen von 530 Kegel (333/197) und einem Gesamtergebnis von 997 Kegeln. Von den nachfolgenden Spielerinnen kamen nur zwei über das Gesamtergebnis von Alina Dollheimer: Diana Spittel aus Thüringen (1015 Kegel) und Sarah Mang aus Rheinland Pfalz (1006 Kegel). Alina Dollheimer erspielte mit dem guten Ergebnis Platz drei .
Der Endlauf bei den Frauen sollte spannend werden. Nicole Lorenz musste als Fünfte des Vorlaufes einen Durchgang vor den letzten vier Starterinnen auf die Bahn. Sie konnte ihre Nervosität auf der Bahn ablegen und spielte sehr gute 526 Kegel (346/180). Das Gesamtergebnis war somit 1027 Kegel. Die vier nachfolgenden Starterinnen mussten um dieses Endergebnis zu erreichen alle über 515 Kegel spielen. Dieses gelang nur Ricarda Keßler. Sie spielte 526 Kegel (341/176) und holte sich den ersten Deutschen Meistertitel im neu gegründeten Kegelverband DCU. Silke Baumann erreichte 509 Kegel und somit den dritten Platz der Meisterschaft. Auf dem Siegerpodest standen drei Spielerinnen aus Mörfelden-Walldorf, welche von der DCU Präsidentin Brigitte Kraft, ebenfalls aus Mörfelden, geehrt wurden. (bk)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X