Damen des KSC Mörfelden gewinnen Heimpartie

Keglerinnen klettern auf Platz 3 der 2. Bundesliga

Erobert nach holprigem Start den Teampunkt für Mörfelden: Sabrina Jäger. (Foto: Krämer)

 KSC 73 Mörfelden – 2. Bundesliga (lw). Am 6. Spieltag hatten die Damen des KSC 73 Mörfelden I die Mannschaft von Walhalla Regensburg I in der Keglerklause zu Gast. Trainer Jürgen Suckow setzte im Start auf Kristin Koch, Laura Wenzel und Sabrina Jäger. 

Während Kristin Koch und Laura Wenzel sehr gut in ihr Spiel fanden, tat sich Sabrina Jäger auf der ersten Bahn sichtlich schwer. Kristin Koch erzielte 562 Kegel und konnte gegen ihre Gegnerin (522 Kegel) den Mannschaftspunkt für Mörfelden sichern. Laura Wenzel spielte gute 567 Kegel und konnte ebenfalls den Mannschaftspunkt einfahren. Sabrina Jäger erkämpfte sich noch 558 Kegel, auch sie konnte den Mannschaftspunkt erzielen. Die erste Hälfte des Spiels war somit geglückt. Das Schusstrio mit Samantha Wetzel, Tizia Agricola und Alina Dollheimer wurden mit einem Vorsprung von 3:0 Mannschaftspunkten und 99 Kegeln auf die Bahnen geschickt. Samantha Wetzel kämpfte sehr mit den Bahnen. Ihr Zählwerk stoppte bei 519 Kegeln und ihren Mannschaftspunkt musste sie der Gegnerin überlassen. Auch Tizia Agricola fand nicht ihren Rhythmus. Sie erzielte am Ende 528 Kegel und gab den Mannschaftspunkt ebenfalls ab. Alina Dollheimer hingegen zeigte erneut, dass sie die Heimbahnen voll im Griff hat und knackte auch im dritten Heimspiel die 600er Marke. Sie erzielte mit hervorragenden 607 Kegeln den Tagesbestwert und fuhr den vierten Mannschaftspunkt für Mörfelden souverän ein. Das Spiel endete 6:2 für Mörfelden bei 3341:3208 Kegeln – zwei weitere wichtige Punkte auf dem Konto. In der Tabelle steht der KSC nun mit 8:4 Punkten auf dem dritten Platz.

Auch die zweite Mannschaft gewinnt Heimspiel mit 6:2

Die zweite Mannschaft spielte am 6. Spieltag zu Hause gegen Großostheim. Den Anfang für Mörfelden machten Michelle Geiß, Rosemarie Wörl und Anna-Maria Miklausic. Michelle Geiß sicherte sich mit soliden 518 Kegeln den ersten Mannschaftspunkt der Partie (518:486/3:1 Spielpunkte). Rosi Wörl kämpfte schwer, mit ausbaufähigen 495 Kegeln musste sie den Mannschaftspunkt an ihre Gegnerin abgeben (495:537/0,5:3,5 SP). Anna-Maria Miklausic und ihre Gegnerin hielten ihr Duell spannend und gingen mit 1:1 SP und jeweils 258 Kegeln auf die dritte Bahn. Leider konnte die Mörfelderin das Duell auf den letzten beiden Bahnen nicht für sich entscheiden, sie musste den Mannschaftspunkt an ihre Gegnerin abgeben (506:523/1:3 SP).
Mit 1:2 Mannschaftspunkten und einem Minus von 27 Kegeln wurde die Schlussachse mit Nicole Herzberger, Manuela Horst und Lisa-Marie Friedrich auf die Bahn geschickt, mit der Aufgabe, das Spiel noch zu drehen. Nicole Herzberger zeigte eine super Leistung, erzielte mit 576 Kegeln den Tagesbestwert der Partie und konnte sich den Mannschaftspunkt mit einem deutlichen 4:0 holen (576:377/4:0 SP). Auch Manuela Horst lieferte ein sehr gutes Spiel und konnte sich den Punkt mit 556 Kegeln sichern (556:533/3:1 SP).
Als letzte Spielerin konnte auch Lisa-Marie Friedrich mit starken 567 Kegeln den Mannschaftspunkt souverän einfahren (567:513/3:1 SP). Mörfelden gewann das Heimspiel mit 6:2 und einem Gesamtergebnis von 3218:2969 Kegeln. 
Noch keine Bewertungen vorhanden

HerunterladenQR Code URL: https://www.freitags-anzeiger.de/40906


X