Chancen im Minutentakt

DAS TOR DES TAGES erzielte Angelo Bartolomeo am Sonntag im Heimspiel gegen RW Darmstadt, und auch gegen den VfR Groß-Gerau netzte der SKV-Stürmer ein. Durch zwei Siege in Folge dürfen die Mörfelder nun von der Tabellenspitze grüßen. (Foto: A. Keim)

SKV Mörfelden – Fußball. SKV Mörfelden – VfR Groß-Gerau 6:3.
SKV Mörfelden – RW Darmstadt 1:0.
Mit zwei Siegen in der englischen Woche konnte sich die SKV in der Spitzengruppe festsetzen und momentan weiter die Tabellenführung vor Olympia Biebesheim und der SG Arheiligen behaupten.

Im Spiel gegen Groß-Gerau konnte Mörfelden durch einen verwandelten Foulelfmeter in der zehnten Minute durch Angelo Bartolomeo in Führung gehen. In der Folge zeigten die Kreisstädter aber eine sehr starke Leistung, setzten die SKV durch sehr laufintensives Pressing schon in der eigenen Hälfte unter Druck und übernahmen zeitweilig das Kommando in der Partie, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte A. Benmessaoud nach einem Eckball den verdienten Ausgleich für die Gäste.
In der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer einiges geboten. Die SKV hatte sich besser auf die Spielweise des VFR eingestellt, erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten und war im Ausnutzen der Chancen ausgesprochen effektiv. Bis zur 80. Minute konnte Mörfelden nach Treffern von Denis Cezanne (51.), Tom Hoppe (60.), Nias Serra (70.) und Seyit Goegdas (79.) mit 5:1 in Führung gehen. Der VFR, der in der Zwischenzeit auch einige Torchancen hatte, steckte jedoch nicht auf. Im Gefühl des sicheren Erfolges vernachlässigten die Gastgeber die Defensivarbeit und brachten dadurch die Gäste noch einmal ins Spiel. Durch einen Doppelschlag (P. Traupel 83., R. Barbosa 85.) konnte Groß-Gerau auf 5:3 verkürzen und es wurde überraschenderweise noch einmal spannend, doch Nias Serra machte mit seinem zweiten Treffer zum 6:3-Endstand in der 89. Minute alle Hoffnungen der Gäste zunichte.
Im zweiten Spiel gegen die Reserve von Rot-Weiß Darmstadt übernahm die SKV von Beginn an die Kontrolle über die Partie, konnte aber einige Möglichkeiten nicht nutzen, so dass man gegen eine harmlose Gästemannschaft mit einem 0:0 zur Pause ging.
In der zweiten Halbzeit erspielte sich Mörfelden Torchancen fast im Minutentakt, doch fehlte die Effektivität des vorangegangenen Spieltages. Erst als sich Dennis von Wrese auf der rechten Seite durchsetzte und Angelo Bartolomeo mustergültig bediente, erzielte dieser mit seinem zwölften Saisontreffer das Tor des Tages. Am Ende stand ein verdienter Erfolg, bei dem einzig und allein die Chancenverwertung nicht stimmte.
In den beiden Spielen kamen auf Mörfelder Seite folgende Spieler zum Einsatz: Sascha Thielicke, Denis Cezanne, Sascha Stahl, Yannick Zwilling, Marcel Druck, Mick Mathes, Tom Hoppe, Jerome Schmidt, Adem Cakir, Seyit Goegdas, Dennis von Wrese, Nias Serra, Angelo Bartolomeo, Muhammed Duran und Mahmoud Morsi.
Eine deftige 0:8-Niederlage musste die Reserve gegen den Tabellenführer RW Walldorf einstecken. Die Gäste waren von Beginn an überlegen und kamen in der neunten Minute mit dem ersten Torschuss zur Führung. Danach hatte die SKV zwei große Möglichkeiten um zum Ausgleich zu kommen, scheiterte jedoch am Keeper der Walldorfer. Noch vor der Pause konnten die Rot-Weißen auf 3:0 davonziehen.
Auch in der zweiten Hälfte nutzten die Gäste konsequent die sich bietenden Möglichkeiten und kamen so zu diesem Erfolg, der aber laut Aussage beider Trainer, um einiges zu hoch ausfiel. (wz)

Noch keine Bewertungen vorhanden


X